ich hab da folgendes Problem:
Wir haben für meine Schwester vor 7 Monaten bei Saturn ein R50 von Samsung gekauft. Nach ca. 5 Monate fiel das H aus der Tastatur. Ich bestellte mir erstmal ne externe Festplatte für die Datensicherung um es dann zur Reperatur zu Saturn zu bringen. Direkt nach der Datensicherung kams dann besonders dick. Das Notebook lud nicht mehr und bekam keinen Strom. Wir haben nicht lange gefackelt und haben es weil ja noch nichtmal 6 Monate seid dem Kauf vergangen sind zu Saturn gebracht. Das Ergebnis: Der Strom-Defekt wird auch Garantie behoben. Die Taste alledings sollen wir bezahlen: 130€ alles zussammen. Weil hier eine mechnaische Beschädigung vorliegt und Samsung dafür keine Gewährleistung übernimmt. Irre ich mich oder ist es nicht so das ich ein halbes Jahr gesetzlich quasi abgessichert (Sachmängelhaftung) bin und erst danach der Kunde beweisen muss, dass das Notebook defekt das Werk verlassen hat? Das die Taste nicht von der Garantie übernommen wird ist zwar schade, aber halt nicht in der freiwilligen Garantie enthalten. Aber sollte ein Hersteller nicht normalerweise trotzdem hier einspringen?
Was können wir tun?
Dieser Beitrag wurde von ares83 bearbeitet: 20. April 2007 - 10:26