WinFuture-Forum.de: Wiederkehrender Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wiederkehrender Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   6Loki6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 01:16

Moin!
Ich hab ein großes Problem. Undzwar hab ich mir Heute meinen neuen Rechner zusammengebastelt. Habe Windows installiert (auf eine frisch formatierte Platte) und dann nach und nach die Treiber rübergezogen. Habe die aktuellsten Treiber verwendet und weis jetzt nicht mehr weiter. Wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache, stürzt mein Rechner mit der Zeit ab. Er zeigt mir dann nen schicken Bluescreen, mit dem Fehler "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Die letzten Male, habe ich dabei Musik gehört, im Internet gesurft und nebenbei was installiert. Davor war es die Musik, Teamspeak und das recht häufige switchen zwischen Counter-Strike und dem Desktop, um dort Einstellung zu machen. Außerdem liefen noch die Firewall, Antivirus und Miranda. Eigentlich passierts also immer, wenn ich viel auf einmal mache nehm ich mal stark an. Ich weis nicht woran das liegt und habe schon mit dem Programm Sandra Benchmarks gemacht, in der Hoffnung bei dem gewissen Test würd der Rechner abstürzen...dann wüsste ich woran es liegt, aber Fehlanzeige...alles wunderbar durchgezogen.
Jetzt mein System:

Windows XP SP2 + Winfuture Updatepack
AMD Athlon 64 X2 3800+
MSI K8T Neo2 v2.0
1024 Mb-DDR RAM
XFX 6800GS eXtreme DualDVI AGP NVIDIA GeForce 6800

Interessant, welche Firewall ich nutze? Naja, also Outpost Firewall und Avast Antivirus...hmm...sollte noch was fehlen, dann fragt! Ich geb gerne Antworten. Ich möcht nämlich in Ruhe zocken, Mucke hören und Spaß haben ^^
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2007 - 01:38

Erstmal hallo hier, frage zu deinen Problem doch erst mal Google da findest viele verschiedene Antworten. Denn nach einen kurzen Blick bei Google habe ich gesehen das es verschiedene Fehlerursachen dafür gibt.
http://www.google.de/search?hl=de&q=DR...Suche&meta=
0

#3 Mitglied ist offline   6Loki6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 14:34

Also google hab ich natürlich schon befragt, aber Sachen wie Speicher austauschen, Tests durchlaufen lassen und so haben keine Ergebnisse gebracht :(
0

#4 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 14:42

hast du denn in letzter zeit irgendwelche Software, Treiber oder neue Hardware installier?
0

#5 Mitglied ist offline   6Loki6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 11:31

Wie gesagt, ich hab das System neu aufgesetzt und somit ist alles neu und frisch installiert. Ich verzweifel echt so langsam. Wenn ich den Rechner über Nacht anlasse passiert nüschts...ich hab Gestern auch 4 Stunden lang ausschließlich gezockt, nichts...kaum mach ich was im I-Net, höre Mucke und hab Kleinkram an -> Bluescreen!
0

#6 Mitglied ist offline   6Loki6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 14:31

Update: Hab grad wieder nen Bluescreen gehabt und auch mal weiter unten geschaut, was denn den Fehler verursacht...da stand was von tcpip.sys und davor war es mal filnt.sys....hängt das mit dem Internet zusammen?!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0