WinFuture-Forum.de: Sp2 Zu Sp1? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Zu Sp1? Heftiges Problem mit Icq


#1 Mitglied ist offline   Niggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steinfurt

  geschrieben 19. April 2007 - 17:19

Hey an alle mit hoffentlich genug ahnung^^

So mir wurde von unserem Pc Spezie Windows XP mit integriertem Sp2 auf den Rechner gezogen.
Seit dieser Installation ist der Pc nicht langsamer oder so, aber wenn ich Icq starte dann bricht meine Wlan Verbindung einfach ab. Wenn ich dann versuche ''reparieren'' zu benutzen versucht der PC vergebens eine Bluescreen zu erstellen und stürtzt stattdessen einfach ab.
Da der Fehler bevor ich Sp2 genutzt habe nich nich aufgetreten ist, ist jtzt meine Frage ob es iwie möglich ist diesen Fehler zu beheben oder ob und wie ich sp1 wieder nutzen muss.

Freue mich über Antworten

PS: Habe auch schon versucht es in der Firewall verfügbar zu machen aber danach passiert immer noch das gleiche.
0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2007 - 17:24

Hi,

dein PC Spezi hat eigentlich alles richtig gemacht, auf einen Windows XP Rechner gehört unbedingt das Service Pack 2 schon allein wegen der höheren Sicherheit aber auch weil es für einige Programme Voraussetzung ist.

Und nur wegen ICQ das SP2 zu löschen kann doch nur ein Witz sein oder ? Nimm doch einen anderen Messenger wie Live Messenger oder einen Messenger für mehrere Protokolle wie Trillian !

Auf jeden Fall würde ich erstmal ICQ deinstallieren, nach übrig gebliebenen Resten suchen und löschen, neustarten und dann ICQ neu installieren.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 19. April 2007 - 17:26

0

#3 Mitglied ist offline   Niggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steinfurt

geschrieben 19. April 2007 - 18:10

Hätte ich auch nicht gemacht^^
Danke werds dann mal mit einer neu installation versuchen und allgemein mal ein wenig säubern nur ist der fehler der auftritt doch wirklich sehr seltsam...
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 19. April 2007 - 18:22

wie lange ist die installation denn her und was hast du seitdem alles installiert?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Niggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steinfurt

geschrieben 19. April 2007 - 19:37

also mein Pc wurde komplett erneuert und zwar in dem rahmen weil auch der Pc meiner Schwester erneuert wurde. Es wurde dann einfach die Festplatte meiner Schwester kopiert mit so einem Programm dessen Name mir nicht mehr einfällt. Icq wa da schon direkt mit drauf und funktioniere von anfang an nicht. Habe seit dem auch nichts mehr installiert.

@diecdrom: neuinstall hat auch nichts gebracht.
0

#6 Mitglied ist offline   Niggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steinfurt

geschrieben 20. April 2007 - 13:16

also ich habe mir gerade mal die Protokolle durchgelesen die unser Pc Spezie immer führt und da steht das ich vorher auch schon Sp2 gehabt habe nur nicht integriert. Da Icq ja vorher funktioniert hat ist meine Frage jetzt wie ich das integrierte Sp2 runterwerfen kann damit ich mir es neu herunterladen kann.
0

#7 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 13:38

warum wilslt du unbedingt das SP2 runterschmeißen. Versuchs doch wie "diecdrom" gesagt hatte und deinstalliere ICQ. Lösche Manuell den ICQ Ordner in deinem Programme verzeichnis und suche in der Registry nach ICQ und lösche Einträge bei denen du dir 100% sicher bist dass sie zu ICQ gehören. Dann lade es dir neu runter und installier nochmal.
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 20. April 2007 - 13:38

es ist nicht zu empfehlen das sp2 zu deinstallieren auch nicht nachträglich zu installieren reinstallieren würde keinen effekt bewirken.

das sinnvollste wäre den rechner neu aufzusetzen
btw ausgangspunkt war doch das der rechner langsam ist oder nicht?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 14:00

Beitrag anzeigenZitat (Niggo: 19.04.2007, 18:19)

...Seit dieser Installation ist der Pc nicht langsamer oder so...


Also ich habs anders gelesen :(.
0

#10 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 20. April 2007 - 14:43

Wird Wlan über USB realisiert? Von Welcher Firma ist der Wlan adapter? Wurde die XP Software oder die Herstellerspezifische Firmare benutzt?
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#11 Mitglied ist offline   Niggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steinfurt

geschrieben 20. April 2007 - 15:11

Das mit der Neuinstall hab ich schon probiert das hat auch nich geholfen aber ich habe auch nicht aus der Registry entfernt...wie komme ich da genau dran?

@ThreeM: Also der Wlan adapter is hinten am Pc angeschlossen.

Firma: Realtek
Model: RTL8185 54M Wireless LAN Network Adapter

Als Software wird die vom Herrsteller verwendent.
0

#12 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 20. April 2007 - 15:19

sry dann hab ich das verwechselt @viRuz86

ich würde dir glaub ich abraten manuell an in der registry rumzufuschen. wenn man nicht genau sich damit auskennt und weiss was man löscht kann das böse enden

ich würde dir empfehlen auch wenn ich solche programme generell überhaupt nicht empfehlen kann dir zu verwenden.
http://www.zdnet.de/.../de0AXS-wc.html

aber lieber so als wenn man den pc zerschiesst :-)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#13 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 15:46

@linksta
jop da wirst du wahrscheinlich recht haben. Mag solche Programme auch nicht deshalb hab ich zu manuell geraten. Aber er ist wohl besser mit so einem Programm bedient.

@niggo
unter start->ausführen->regedit eingeben
Bitte verändere Werte nur wenn du weißt was du machst oder wenn du eine Anleitung von einer Vertrauenswürdigen seite alá winfaq.de etc. hast. Mit der Registry hat man sein System schneller zerschossen als man denkt.
Würde dir aber trotzdem raten in regedit reinzugehen und unter Datei->Exportieren (bei markierten Arbeitsplatz) und die Datei dann zu sichern. So hast du wenigstens die Möglichkeit die Registry wieder zurück zu spielen wenn du sie dir mit so einem Programm zerschiest!!

Dieser Beitrag wurde von viRuz86 bearbeitet: 20. April 2007 - 15:48

0

#14 Mitglied ist offline   Niggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steinfurt

geschrieben 21. April 2007 - 17:08

also ich habs jetzt mit meinem ``Tune up Registry Cleaner´´ gemacht hat aber auch nix gebracht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0