WinFuture-Forum.de: Infrarot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Infrarot


#1 Mitglied ist offline   spinbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 16:21

Hallo, ich benutze Vista Ultimate 64bit ich habe einen ich habe einen Polar IrDA USB 2.0 Adapter angeschlossen und Vista hat sofort die Treiber installiert und im Gerätemaneger scheint der Adapter auch auf. Ebenso blinkt er andere Geräte reagieren auch auf den Adapter und versuchen mit ihm zu kommunizieren. Das alles lässt darauf schließen dass der Treiber funktioniert. Aber ein Datenaustausch ist nicht möglich. Wenn ich nach der Windows Hilfe vorgehe soll ich die Systemsteuerung öffnen und die Infrarot Einstellungen ändern nur habe ich in der Systemsteuerung keine Infrarot Einstellungen woran kann das liegen?
Mfg Kurt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 19. April 2007 - 16:32

datenaustausch mit was? also beim handy (nokia) brauch ich zum beispiel für den datenaustausch auch die entsprechende software, also diese nokia-suite. nur der gerätetreiber und der umstand, dass der rechner das handy erkennt, reichen da nicht aus.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   spinbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2007 - 16:41

Ja das ist mir schon klar, der Datenaustausch erfolgt über die Polarsoftware. Laut Hotline muss man aber zb. die Bildübertragung Deaktivieren und das kann ich eben nicht ohne die Infrarot Einstellungen in der Systemsteuerung.
0

#4 Mitglied ist offline   divinglog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 01:01

Die Infraroteinstellungen findest du im Gerätemanager.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0