WinFuture-Forum.de: Dienste Fürs Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dienste Fürs Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 05. April 2004 - 16:58

Hallo Leutz,
hab da mal eine Frage bezüglich den Windows XP Diensten.

Möchte dem nächst eine Netzwerkparty mit paar Leuten machen und natürlich auch Datenaustauschen.
Nun zum Problem welche Dienste brauch ich den umbedingt für eine Freigabe und dem Austausch von Daten per Netzwerk?

Thanx
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2004 - 17:03

Schau mal hier: http://www.ntsvcfg.d..._xp/kss_xp.html

Das dürfte dir weiterhelfen! :)
0

#3 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 05. April 2004 - 17:10

Okay ein paar neue Sachen hab ich auf der Seite schon gefunden jedoch sind nicht die zusammenhänge erklärt welche DIenste ich wirklich NUR benötige um im Netzwerk Daten auszutauschen. Vielle Dienste wurden einfach nur auf manuell gesetzt. Möchte jedoch nur die benötigten aktivieren und nach der Lan diese wieder schliessen.
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#4 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 05. April 2004 - 17:12

Zitat (MZottel: 05.04.2004, 17:58)

Nun zum Problem welche Dienste brauch ich den umbedingt für eine Freigabe und dem Austausch von Daten per Netzwerk?

Setz dir doch nen FTP-Server auf!
0

#5 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2004 - 17:14

Zitat (MZottel: 05.04.2004, 18:10)

Möchte jedoch nur die benötigten aktivieren und nach der Lan diese wieder schliessen.

Dann probier das hier mal aus: http://www.ntsvcfg.de/ :)

...mit dem Parameter "/lan"
0

#6 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 05. April 2004 - 17:19

@ rehleinkiller

ja genau die seite hab ich schon durch

Zitat

Dann probier das hier mal aus: http://www.ntsvcfg.de/


aber nach dem werden dermassen viele dienste aktiviert die man nun wirklich nicht benötigt
zb: wird die windowshilfe oder der Messanger aktiviert
hab schon viele aussortiert aber es sind doch eine menge und kenn die abhängigkeiten untereinander nicht
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2004 - 17:24

Damti Windows-Dateifreigabe funktionieren, brauchst du die Dienste "Arbeitsstationsdienst", "NetBIOS-über-TCP/IP-Hilfe" und "Server". Das reicht für Named Pipes der Art \\IP-Adresse\Freigabename. Für komplette rechnernamen und eine Übersicht in der Netzwerkumgebung braucht man noch die Dienste "Anmeldedienst" sowie "Computerbrowser" und dessn Abhängigkeiten. Weil du damit viele Sicherheitslöcher aufreißt, empfehle auch ich dir FTP als Alternative.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 05. April 2004 - 17:40

@ rika hab schönen dank
denke das mit den diensten reicht erstmal hin
da wir ja dann nur im netzwerk sind und nicht am netz denke ich das ich die dienste für den abend aktivieren kann. mache danach ja wieder alle zu wenn ich daheim wieder ins netz will.
ansonsten muss ich mir die sache mit dem ftp mal überlegen

auf jeden fall danke an alle
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#9 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 05. April 2004 - 17:46

Zitat (MZottel: 05.04.2004, 18:40)

denke das mit den diensten reicht erstmal hin
da wir ja dann nur im netzwerk sind und nicht am netz denke ich das ich die dienste für den abend aktivieren kann. mache danach ja wieder alle zu wenn ich daheim wieder ins netz will.

Sei doch nicht so faul und setzt dich mit dem FTP-Server auseinander. Das ist doch "Kinderleicht" und du reißt keine Löcher auf... tz,tz. Es ist unerheblich ob du "Nur" im LAN oder im I-Net Löcher hast!
0

#10 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2004 - 17:58

also du brauchst am meisten in der konfiguration deiner netzwerkarte die datei und druckerfreigabe für windows.
tcp/ip wäre auch zu empfehlen(schlag ich dir vor die ips per hand zuzuweisen!ist besser).
den quos paketplaner würd ich auch noch drauflassen.
des wars dann eigentlich.
zum datentausch musste dann nur noch die ordner freigeben - fertig!
wünsche viel spaß!!!

ciao
0

#11 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 05. April 2004 - 18:08

hab jetzt ein neue prob
die dienste sind nun so eingestellt wie ich sie gern hätte aber ich kann keine dateien freigeben ( das register freigabe) fehlt mir
bei druckern hab ich es noch
jemand eine lösung parat?
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0