Dienste Fürs Netzwerk
geschrieben 05. April 2004 - 16:58
hab da mal eine Frage bezüglich den Windows XP Diensten.
Möchte dem nächst eine Netzwerkparty mit paar Leuten machen und natürlich auch Datenaustauschen.
Nun zum Problem welche Dienste brauch ich den umbedingt für eine Freigabe und dem Austausch von Daten per Netzwerk?
Thanx
Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer
Zitat
Anzeige
geschrieben 05. April 2004 - 17:03
geschrieben 05. April 2004 - 17:10
Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer
Zitat
geschrieben 05. April 2004 - 17:12
Zitat (MZottel: 05.04.2004, 17:58)
Setz dir doch nen FTP-Server auf!
geschrieben 05. April 2004 - 17:14
Zitat (MZottel: 05.04.2004, 18:10)
Dann probier das hier mal aus: http://www.ntsvcfg.de/
...mit dem Parameter "/lan"
geschrieben 05. April 2004 - 17:19
ja genau die seite hab ich schon durch
Zitat
aber nach dem werden dermassen viele dienste aktiviert die man nun wirklich nicht benötigt
zb: wird die windowshilfe oder der Messanger aktiviert
hab schon viele aussortiert aber es sind doch eine menge und kenn die abhängigkeiten untereinander nicht
Zitat
geschrieben 05. April 2004 - 17:24

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 05. April 2004 - 17:40
denke das mit den diensten reicht erstmal hin
da wir ja dann nur im netzwerk sind und nicht am netz denke ich das ich die dienste für den abend aktivieren kann. mache danach ja wieder alle zu wenn ich daheim wieder ins netz will.
ansonsten muss ich mir die sache mit dem ftp mal überlegen
auf jeden fall danke an alle
Zitat
geschrieben 05. April 2004 - 17:46
Zitat (MZottel: 05.04.2004, 18:40)
da wir ja dann nur im netzwerk sind und nicht am netz denke ich das ich die dienste für den abend aktivieren kann. mache danach ja wieder alle zu wenn ich daheim wieder ins netz will.
Sei doch nicht so faul und setzt dich mit dem FTP-Server auseinander. Das ist doch "Kinderleicht" und du reißt keine Löcher auf... tz,tz. Es ist unerheblich ob du "Nur" im LAN oder im I-Net Löcher hast!
geschrieben 05. April 2004 - 17:58
tcp/ip wäre auch zu empfehlen(schlag ich dir vor die ips per hand zuzuweisen!ist besser).
den quos paketplaner würd ich auch noch drauflassen.
des wars dann eigentlich.
zum datentausch musste dann nur noch die ordner freigeben - fertig!
wünsche viel spaß!!!
ciao
geschrieben 05. April 2004 - 18:08
die dienste sind nun so eingestellt wie ich sie gern hätte aber ich kann keine dateien freigeben ( das register freigabe) fehlt mir
bei druckern hab ich es noch
jemand eine lösung parat?
Zitat

Hilfe
Neues Thema
Antworten