Ati Radeon Mobitity Treiber Für Vista verschwunden?!?
geschrieben 22. April 2007 - 12:22
Nachdem man versucht hat den Original Treiber zu installieren, kann man mit diesem Tool besimmte INF und Install Dateien Modden, so das die Mobility Karten erkannt werden.
Dazu wird das Tool gestartet, der Pfad zu den ATI Treiber angeben und wenn er Fertig ist dasSetup erneut starten.
meteorman
Anzeige
geschrieben 22. April 2007 - 12:40
geschrieben 22. April 2007 - 12:43
Mit meiner x700 klappt es.
Ausprobieren.
meteorman
geschrieben 22. April 2007 - 18:29
habe es gerade mal mit meinem Samsung Laptop (x700) und dem Modding-Tool versucht..leider keinen Erfolg gehabt..
Modding-Tool meldete zwar, dass alles ausgeführt wurde...doch nach erneuter Ausführung der setup.exe meldete das System, dass keine passende Hardware gefunden wurde..
Hättest Du eventuell noch einen Hinweis für mich...?
Danke für alles,
webchatty
geschrieben 22. April 2007 - 20:22
Nein, dann weiss ich auch nicht weiter.
Das Programm ist ja noch Beta, vieleicht kommt noch was.
meteorman
geschrieben 22. April 2007 - 21:08
geschrieben 22. April 2007 - 21:39
sorry...nehme alles zurück...habe vorher mal die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und Neustart gemacht...danach hat alles bestens funktioniert!
Dir nochmal danke für den Super-Link und die ganzen Hinweise!!!!
Musste in den Diensten zwar das : Ati External Event Utility deaktivieren (sonst fährt er immer mit schwarzem Bildschirm hoch) aber sonst alles perfekt!! Dank Dir nochmal,
webchatty
geschrieben 22. April 2007 - 21:46
ich zitier mal:
Zitat
geschrieben 22. April 2007 - 21:53
ja stimmt....aber sonst fährt mein samsung laptop immer schwarz hoch...
und dann hilft nur, den lappi einmal in den ruhezustand zu schicken und wieder hochzufahren..dann wäre alles normal... leider...
gruß webchatty
geschrieben 24. April 2007 - 15:29
ist die im desktop-catalyst drin oder nicht?
das ist eigentlich viel wichtiger.......wenn nicht werd ich ihn auf jeden fall nicht installieren und lieber beim 7.2 bleiben....
geschrieben 24. April 2007 - 16:04
Zitat (meteorman: 22.04.2007, 12:36)
das hab ich auch schon versucht. es hat aber nicht hingehauen oder ich mache was falsch
Zitat (webchatty: 22.04.2007, 19:29)
habe es gerade mal mit meinem Samsung Laptop (x700) und dem Modding-Tool versucht..leider keinen Erfolg gehabt..
Modding-Tool meldete zwar, dass alles ausgeführt wurde...doch nach erneuter Ausführung der setup.exe meldete das System, dass keine passende Hardware gefunden wurde..
Hättest Du eventuell noch einen Hinweis für mich...?
Danke für alles,
webchatty
ich habe das selbe problem bei meinem Samsung Laptop (x700). Es ist das model "R50%
auch da meint der Setup "keine passende Hardware gefunden" oder so ähnlich
Zitat (webchatty: 22.04.2007, 22:53)
ja stimmt....aber sonst fährt mein samsung laptop immer schwarz hoch...
und dann hilft nur, den lappi einmal in den ruhezustand zu schicken und wieder hochzufahren..dann wäre alles normal... leider...
gruß webchatty
haargenau das selbe problem habe ich auch, wenn ich das "Ati External Event Utility" nicht deaktiviere. allerdings gilt das nur für die ATI treiber und nicht für die von Vista mitgelieferten ATI treiber
bei den zur zeit nicht mehr verfügbaren BETA treibern mußte ich nur das "Ati External Event Utility" deaktiveren und schon lief alles einwandfrei
das problem ist nur. ich habe den treiber nicht aufbewahrt und ich finde diese BETA treiber niergendwo mehr für eine mobility x700
geschrieben 25. April 2007 - 01:02
Habe auch den Samsung R50 mit der x700!
Schalte doch mal unter: >Systemsteuerung >Benutzerkonten >die Benutzerkontensteuerung aus und mache dann einen Neustart!
Erst dann die Ati-Software 7.4 entpacken lassen und dann das Moddingtool starten und den folgenden Pfad aufsuchen: C:\ATI\SUPPORT\7-4_vista32_dd_ccc_enu_44985
Dann dauert das modden zwar eine Weile...danach aber funktionierte es bei mir zumindest einwandfrei...leider musste ich natürlich dann noch anschliessend die: "Ati External Event Utility" deaktivieren...
Viel Glück,
webchatty
geschrieben 25. April 2007 - 08:37
Also bei mir klappt es wunderbar.
Ich habe einen Acer Extensa 4101 mit x700.
Ich habe die Benutzerkonten Steuerung angelassen, keine Probleme.
Und als Pfad habe ich nur "c:\ATI" angeben.
Habt ihr auch den Text der dabei ist gelesen?
Man muss vorher noch ein Update laden von MS, falls nicht schon vorhanden.
meteorman
geschrieben 26. April 2007 - 11:51
Zitat (webchatty: 25.04.2007, 02:02)
Habe auch den Samsung R50 mit der x700!
Schalte doch mal unter: >Systemsteuerung >Benutzerkonten >die Benutzerkontensteuerung aus und mache dann einen Neustart!
Erst dann die Ati-Software 7.4 entpacken lassen und dann das Moddingtool starten und den folgenden Pfad aufsuchen: C:\ATI\SUPPORT\7-4_vista32_dd_ccc_enu_44985
Dann dauert das modden zwar eine Weile...danach aber funktionierte es bei mir zumindest einwandfrei...leider musste ich natürlich dann noch anschliessend die: "Ati External Event Utility" deaktivieren...
Viel Glück,
webchatty
ich werde es gelich nacher mal testen
für was ist das Ati External Event Utility überhaupt gut?
sag mal... wie verhält sich bei dir die grafikkarte mit vista? ist die lüfteraktivität bei dir auch erhöht?
hast du vielleicht skype zum chatten... damit wir uns hin und wieder austauschen können. so lange wir beide den selben rechner haben?
geschrieben 28. April 2007 - 08:07
ich habe die 7.4 mi dem Mod Tool bei meinem NB mit er X600SE getestet, aber iss net gut. Der Glas Effekt geht nicht mehr und die Bildschirmschone rauch nicht, könnte die GraKa aufeinmal nicht mehr....
Habe wieder den MS drauf.
Habe jetzt noch da sProblem, dass ich nicht gescheit mit ext. Bildschirmen arbeiten kann. Ein freund hat irgend einen Beta Treiber, damit ghet alles super.... leide rhat er den nicht mehr

Hilfe
Neues Thema
Antworten