WinFuture-Forum.de: [vista Ultimate] Treiber Fragen Etc. Vor Der Erstinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[vista Ultimate] Treiber Fragen Etc. Vor Der Erstinstallation


#1 Mitglied ist offline   Korsakov 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 11:42

hallo,

meine SB version von Vista Ultimate 32bit ist endlich angekommen. nun möchte ich auch möglichst rasch installieren, allerdings habe ich an euch liebe community wiedereinmal ein paar fragen:

- ich besitze als mainboard ein Abit KN8 SLI das NForce 4 SLI als chipset hat und als CPU nen AMD X2 4200+. leider werde ich auf der nvidia homepage nicht schlau welcher treiber nun der richtige ist, meines erachtens dieser hier: nForce4 Series AMD oder etwa nicht?

- wenn die installation vom basis image fertig ist, wie sollte ich vorgehen in sachen treiberinstallation? ich pers. würde es so machen:

* windows update (bis alle updates geladen wurden)
* treiber installieren
* anwendungen installieren

oder sollte ich vor dem updaten die treiber installieren oder doch ganz anders vorgehen?

- wofür ist die OEM Presintallation Kit DVD gut?

- sollte ich vor der installation irgendwelche besonderen bios einstellungen überprüfen (ausser das von DVD laufwerk gebootet werden muss)?

vielen dank im voraus für jegliche hilfe ;)

MfG
Korsakov

Dieser Beitrag wurde von Korsakov bearbeitet: 18. April 2007 - 11:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. April 2007 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Korsakov: 18.04.2007, 12:42)

hallo,

meine SB version von Vista Ultimate 32bit ist endlich angekommen. nun möchte ich auch möglichst rasch installieren, allerdings habe ich an euch liebe community wiedereinmal ein paar fragen:

- ich besitze als mainboard ein Abit KN8 SLI das NForce 4 SLI als chipset hat und als CPU nen AMD X2 4200+. leider werde ich auf der nvidia homepage nicht schlau welcher treiber nun der richtige ist, meines erachtens dieser hier: nForce4 Series AMD oder etwa nicht?


Ja, den AMD Series.

Zitat

- wenn die installation vom basis image fertig ist, wie sollte ich vorgehen in sachen treiberinstallation? ich pers. würde es so machen:

* windows update (bis alle updates geladen wurden)
* treiber installieren
* anwendungen installieren


Die reihenfolge ist schon gut so, da er sich schon beim WindowsUpdate zahlreiche fehlende Treiber selbst runterläd und installiert.

Zitat

- wofür ist die OEM Presintallation Kit DVD gut?


Damit kann man eine auf den Computer "maßgefertigte" InstallationsDVD erstellen (Bedienung ist aber eher was für Experten).

Zitat

- sollte ich vor der installation irgendwelche besonderen bios einstellungen überprüfen (ausser das von DVD laufwerk gebootet werden muss)?


Aktuellstes BIOS Update Flashen, bevor Du beginnst ist ne gute Idee.
0

#3 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2007 - 11:49

Treiber zuerst installieren, danach auf WindowsUpdate.
Vista hat ne riesige Treiberdatenbank auf der DVD und die Treiber auf WindowsUpdate sollen nach und nach gefüllt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0