WinFuture-Forum.de: Ubuntu & Beryl Mit Meinem Notebook Flüssig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ubuntu & Beryl Mit Meinem Notebook Flüssig?

#16 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 21:58

Hmm muss man verpackte Daten in irgend ein bestimmten Ordner kopieren damit das über der Console erkannt wird? Hab im terminal sudo apt-get install "dann den name vom ndiswrapper ordner angegeben" dann fragt er mich nach ein pw das gebe ich dann ein und dann scant er die paktenliste und am schluss meint er das die datei nicht gefunden wurde. Was mach ich falsch?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 22:19

Mit apt-get kannst du keine einzelnen lokalen Packete installieren, apt-get greift auf Packetquellen (Repositories) aus dem Internet oder der Ubuntu-CD zurück.
Als was hast du denn dein zu installierendes Programm vorliegen? .deb oder noch als Source?
Wenn als .deb, kannst du einfach aufrugen "dpkg -i Packetname.deb", wenn als Source, dann halt mit dem bekannten 3-Zeiler installieren.
Nimm dir am besten erstmal etwas Zeit, und ließ dir ein paar Anleitungen durch, um das Grundwissen und die Grundbefehle zu kennen.

Edit: Achso, sehe gerade es geht immer noch um ndiswrapper, warum folgst du nicht einfach dem Ubuntu-Wiki? Da ist das doch alles beschrieben...
Dort ist selbst der Umgang mit apt-get beschrieben...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 18. April 2007 - 22:22

0

#18 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 18.04.2007, 23:19)

Mit apt-get kannst du keine einzelnen lokalen Packete installieren, apt-get greift auf Packetquellen (Repositories) aus dem Internet oder der Ubuntu-CD zurück.
Als was hast du denn dein zu installierendes Programm vorliegen? .deb oder noch als Source?
Wenn als .deb, kannst du einfach aufrugen "dpkg -i Packetname.deb", wenn als Source, dann halt mit dem bekannten 3-Zeiler installieren.
Nimm dir am besten erstmal etwas Zeit, und ließ dir ein paar Anleitungen durch, um das Grundwissen und die Grundbefehle zu kennen.

Edit: Achso, sehe gerade es geht immer noch um ndiswrapper, warum folgst du nicht einfach dem Ubuntu-Wiki? Da ist das doch alles beschrieben...
Dort ist selbst der Umgang mit apt-get beschrieben...



Achso. ja dann kann es ja nicht gehen. Ja das ist eine .deb datei. Und ja werde ich mir wohl erstmal bissel Zeit nehmen aber das sieht anfangs erstmal ein bissel zu viel aus. Und man hat soviel fragen da isses natürlich leichter einfach zu fragen sry. Aber kommt auf jedenfalls erstmal alles interessant rüber.

Edit:

So ja ndiswrapper/common etc konnt ich nun installieren. Aber nun hab ich ein kleines Problem. Damit ich mit ndiswrapper die Windows Treiber für meine Netgear Wlan Karte installieren kann brauch ich von der Installations CD diese .inf Datei. Nun ich habe leider keine CD. Sondern nur eine Install.exe aus dem internet. Ich konnte zwar dies entpacken über WIndows und dann entstand auch ein Ordner namens "Disk1" aber dennoch befand sich dort drin nicht diese wg511.inf Datei. Wie komm ich nun an so eine .inf Datei ran damit ich die Treiber auf Linux installieren kann?

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 19. April 2007 - 11:11

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0