WinFuture-Forum.de: Mausklicks Funktionieren Oftmals Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mausklicks Funktionieren Oftmals Nicht Liegt definitiv NICHT an Hardware!


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2007 - 00:04

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem, was ich erst ignoriert habe, doch jetzt nervt es tierisch: Mausklicks werden in Vista manchmal ignoriert - egal in welchem Programm, egal welche Buttons, egal welche Maus angeschlossen ist, egal ob per USB am PC direkt, an der Tastatur (die hat zwei USB-Anschlüsse) oder an meinem Monitor (hat auch 2 USB Anschlüsse). Manche Mausklicks werden schlichtweg ignoriert.

Das heisst: Ich arbeite am PC, klicke auf ein Button: Nix passiert (Mausklick wird einfach gar nicht ausgeführt), dann klicke ich nochmal - und jetzt GEHT es entweder, oder es geht immernoch nicht und erst beim dritten Klick usw.

Hat diese Erfahrung auch jemand von Euch gemacht?! Ich habe zwei Mäuse ausprobiert, bei beiden dasselbe Problem, auch die Orte, wo sie angeschlossen sind, bringen nix...

P.S.: Benutze ich mein Grafiktablett, tritt das Problem nicht auf - mit meinem Stift kann ich also einwandfrei klicken.

Dieser Beitrag wurde von Senfgeist bearbeitet: 18. April 2007 - 00:06

Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2007 - 17:27

Hat denn niemand dasselbe Problem!? Ist schon der zweite Thread in Folge, bei denen es keine Antworten gibt. Merkwürdig....
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#3 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2007 - 19:43

du hast auch immer etwas spezielle probleme...

zum thema: nein. ist mir noch nie aufgefallen und hatte dieses phänomen noch nie.

ich habe mit usb+maus ein anderes "problem". wenn ich meinen mp3 player anschliese (zum aufladen) dann wird meine wireless logitech maus ein klein wenig wie langsamer. ruckliger. das touchpad hingegen bleibt flüssig. wenn der mp3 wieder weg ist, normalisiert sich die lage wieder nach ner weile.

kann durchaus sein, dass bei vista/usb irgendwas muckt.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#4 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2007 - 19:55

Das Problem bei Dir klingt nach einem Problem mit der Stromversorgung. Benutzt Du einen USB-Hub oder ein schwaches Netzteil im PC, kann es sein, dass solch "stromhungrige" Peripherie wie MP3-Player nicht genug Saft bekommt. Vor allem z.b. wenn man eine Tastatur benutzt mit drei USB Anschlüssen und man an diese dann nen MP3-Player, ne leuchtende Maus und, keine Ahnung, nen USB-Ventilator anschliesst... das geht dann nicht. Man sollte da immer besser direkt die Anschlüsse am PC verwenden ohne Hub usw. und ein starkes Netzteil verwenden.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#5 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 18.04.2007, 19:27)

Ist schon der zweite Thread in Folge, bei denen es keine Antworten gibt. Merkwürdig....


Ich will zwar nicht zu Nahe treten, aber könnte das an Dir liegen?

@Marco_CH

Netzteil des PC kann man dabei eigentlich ausschließen. Besorge dir einen USB-Hub mit Netzteil. Dann siehste, ob es am Strom liegt. Ich denke aber mal es liegt einfach daran, dass sie Abfrage (Polling?) der Maus gestört wird, sobald ein anderes Gerät am USB hängt.

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 18. April 2007 - 20:04

0

#6 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2007 - 20:08

hiya
ich benutze einen HP notebook der n-serie.

guter tipp afghane, werde das mal ausprobieren. hab ja noch son teil rumliegen.

das lustige ist nämlich, dieses "problemchen" tritt nur bei meiner neuen logitech maus auf (so ne neue moderne), bei meiner alten wireless logitech maus (etwas älter, mausgrau) ist kein unterschied zu bemerken.

Update:
lol das ist ja blöde. hab nun folgendes festgestellt.
das notebook hat 3 usb ports. einen links und zwei rechts. wenn ich die maus an den rechten port anhänge, welcher näher bei mir ist, wird die maus leicht langsamer und wird weniger flüssig (gefühlt). wenn ich die maus an die anderen beiden ports hänge, bleibt sie flüssig.

naja egal :-) hänge ich sie eben nie an diesen port.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 18. April 2007 - 20:12

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#7 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 20:30

Eine technische Erklärung dafür hätte ich aber schon gerne. Raff ich nicht. USB, also ist doch ne Kette, oder?

Dieser Beitrag wurde von Afghane, schwarz bearbeitet: 18. April 2007 - 20:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0