WinFuture-Forum.de: Kann Meine Sata Platte Nicht Finden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Meine Sata Platte Nicht Finden


#1 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 11:54

Hallo,

ich hab bei bei der Isntallation an meinen Notebook ausversehen eine Partition gelöscht (blödes Touchpad) Jetzt wollte ich mal eine recovery Programm die Platte wiederherrstellen lassen, doch dieses findet die SATA Platte von meinen Fujitsu Siemens Amilo Si1520 nicht. Es wir nur der Arbeitsplatz aufgelistet, aber keine Laufwerke (bis auf CD/DVD wenn eine drin liegt)
Alle Treiber sind (afaik) installiert. Woran kann das liegen? XP kann ich auch nicht installieren, weil er keine Platte findet und am Notebook kann ich schlecht ein Floppy anschließen (hab kein USB Floppy)

neon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 24. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. April 2007 - 12:06

Um Windows zu installieren brauchst Du normal die Recovery CD Deines Laptops.

Wenn Du die nicht hast und eine 'normale' Windows XP CD installieren willst,
siehts mal ganz schlecht aus - ohne Disketten-Laufwerk !

Das Problem ist einfach, daß Du beim Start der Installation ( blauer Bildschirm )
die F6 Taste drücken, und eine SATA-Treiberdiskette installieren mußt.

Eine Möglichkeit wäre unter Umständen noch dir mit einem funktionierendem System
per nLite oder ähnlichem ( wobei NLite schon das beste ist ), eine Win XP CD
zu basteln welche den Treiber schon beinhaltet. Klappt aber auch nicht immer !


Wünsch Dir trotzdem viel Glück ! :-)

Dario
Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#3 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 13:32

kannst du jetzt gar nicht mehr auf dein Windows zugreifen oder ist nur eine Partition von deiner Platte weg? So wie ich das verstehe funktioniert deine systempartition noch aber eine andere ist verschwunden.
Falls es so ist geh doch einfach Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträgerverwaltung. Da müsste die Partition eigentlich aufgelistet sein. Gib ihr nen Buchstaben und schau ob du es mit einem Recovery Programm wieder hinbekommst.
0

#4 Mitglied ist offline   neon_fd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 21. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 15:32

Ok, falsch verstanden, dann der etwas länger Weg :wink:

Ich wollte mein Vista neu installieren und dazu muss man die c:\ Partitoion formatieren (bei der Installation). Ich hab diese Partition markiert und wollte diese dann formatieren. Als ich auf dem Touchpad mit der Maus nach unten gefahren bin, habe ich irgendwie die unterste Partition (e:\) angeklickt und es nicht bemerkt. Der Dialog zur Bestätigung hat das ganze dann noch verborgen und die Daten war mittels Quick-Format weg.
Vista habe ich dann erneut auf c:\ installiert und ich seh alle Partitionen, aber e:\ ist nun leer. Ich hab ein paar Dokumente dort geändert, die ich gern hätte. Also habe ich mir das Prog O&P Format Recovery zu testzwecken besorgt und musst feststellen, dass das Programm leider die Laufwerke nicht anzeigen konnte.
Ich wollte daraufhin XP installieren und hoffte, dass es unter XP gehen würde, aber da hab ich die Rechnung ohne des Treibers welcher auf der Diskette liegen muss gemacht. Es müsste auch eine CD gehn, aber ich will das Problem eigentlich unter Vista lösen. Kann ja nicht, sein, dass es nicht geht ;)

Hoffe jetzt ist das Proglem verständlicher.

neon
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 19:27

so wies viRuz86 erklärt hat. erst mal die partition wiederherstellen durch formatieren (schnellformatierung). solange wie du keine neuen daten auf diese partition bringst (durch überschreiben), kannstes auch wiederherstellen. hab vor 2 wochen das gleiche problem gehabt, und durch "o&o recovery" alles zurück geholt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0