WinFuture-Forum.de: [geklärt]ram Von 2 Verschiedenen Herstellern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

[geklärt]ram Von 2 Verschiedenen Herstellern?


#1 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 08:15

Na ihr,

würde gerne ein kleines RAM Update Machen. Hab jetzt 2x 512 MB Kingston Hyper X DDR2 667 und würde noch gern 2GB (2x1GB) dazupacken. Hätte mir welche von MDT gekauft da ich gehört habe dass P/L stimmt. Könnt ihr mir recht geben?
Geht das so einfach, dass ich RAM von zwei verschiedenen Herstellern und verschiedene Größe verbaue?
Sonst muss ich halt die Kingston zum Teufel jagen. Ach ja noch was. Welche von den 2 667er MDT würdet ihr mir empfehlen CL4 oder CL5 sind ja nur 3€ unterschied.

Dieser Beitrag wurde von viRuz86 bearbeitet: 17. April 2007 - 14:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 17. April 2007 - 10:02

hi

also eine garantie ob es geht oder nicht kann dir niemand geben

generell ist es so, dass 2 verschiedene hersteller mehr ärger machen, wie vom gleichen

den cl wert würde ich auf alle fälle nicht mischen

es wird dir nichts anderes übrig bleiben wie es auszuprobieren
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. April 2007 - 10:04

doch geht. ich habe auch ncht Ram Riegel im pc die nicht immer von ein und derselben marke sind.
passieren kann eh nix. entweder er wird erkannt oder nicht
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2007 - 11:00

Ich würde den Speicher nehmen der von den Latenzen dem Kingston am nächsten kommt, da der langsamste Speicher den Takt angibt. Ich würde auch vorher das Handbuch oder die HP kontaktieren ob der gewünschte RAM auf dem Board läuft. Ideal wäre natürlich der RAM vom gleichen Hersteller.
0

#5 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 11:45

super danke für die antworten. Dann Bestell ich mir einfach die MTD und wenn die zusammen nicht wollen dann müssen die Kingston halt raus.
//Edit
Noch ne Frage: Ist es dann besser die 2x1Gb oder die 2x512MB im Dual Channel zu Kloppen?

Dieser Beitrag wurde von viRuz86 bearbeitet: 17. April 2007 - 11:46

0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2007 - 11:55

Dem Dualchannel ist es egal, das funktionert auch mit 4 Modulen.
0

#7 Mitglied ist offline   viRuz86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 13:23

gut danke. Dann wären alle Fragen geklärt.
Kann geschlossen werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0