WinFuture-Forum.de: Texturenfehler Mit Geforce 7900gto - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Texturenfehler Mit Geforce 7900gto


#1 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 21:41

hallo,

ich habe in wow und quake seltsame texturenfehler. so blinken einzelne texturen und gegenstände verlängern sich bis zum horizont :wink:

ich habe mittlerweile schon 6 verschiedene forceware treiber ausprobiert und immer wieder alles anständig mit drivercleaner deinstalliert.

hat vielleicht jmd eine idee, wodran das liegen könnte?

sys:

windows xp sp2 (neueste updates)
1gb ram
abit sli board
amd 4000+
geforce 7900gto (256mb ram)

danke im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. April 2007 - 12:31

Hallo & Willkommen,

Texturfehler weisen meist auf Temperaturprobleme der Grafikkarte hin oder auch der CPU (also überprüfen)?

Auch mal das Gehäuse aufmachen und schauen ob der/die Lüfter der Grafikkarte und der CPU nicht zu sehr verstaubt sind & einfach mal sauber machen).

Solche Fehler entstehen aber auch wenn die Grafikkarte defekt ist bzw. der verbaute Speicher!

Du solltest mal eine andere Grafikkarte einbauen und überprüfen ob es immer noch zu denn Problemen kommt?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 15:03

vielen dank, dass probier ich erstmal aus und melde mich dann nochmal!
0

#4 Mitglied ist offline   jessie_unt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 12. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2007 - 13:54

hat geklappt, habe den graka lüfter gesäubert (der wirklich sehr zusahs) und dann die graka RUNTERgetaktet, da es eine leicht übertaktete version ab werk ist. seitdem funzt alles wieder. nur leider musste ich dazu die graka ausbauen und habe seitdem ein problem mit meinem sound ;)

aber trotzdem danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0