WinFuture-Forum.de: Kapitel In Avi-datei Erstellen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kapitel In Avi-datei Erstellen ?


#1 Mitglied ist offline   pastl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 05. April 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. April 2004 - 08:26

Hallo zusammen,

habe bzgl. AVI-Dateien eine Frage. Wie und mit welchen Programmen ist es möglich eine AVI-Datei in mehrere Kapitell zu unterteilen (z.B. alle 15 Minuten), und diese dann ins Haupmenü (eventuell mit einem Bild od. einer Sequenz) zu integrieren. Danke vorab für eure Hilfe. Wünsche einen schönen Tag.

Gruss pastl
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2004 - 09:07

Ja. Einfach in einzelne AVIs mit der passendne Länge splitten und dann mit SMIL oder ASX scripten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 05. April 2004 - 09:38

oder am besten gleich eine svcd/dvd mit menü und kapiteln erstellen :(
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#4 Mitglied ist offline   pastl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 05. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2004 - 10:58

danke für eure schnelle antwort, aber gibt es kein programm das mir alles komplet erledig, ohne das ich scripten muss oder die datei in eine svcd oder eine dvd umwandeln muss. da mein dvd-player divx und xvid unterstützt, möchte ich einfach mehrere filme im avi-format auf eine dvd brenen und mit kompleten menüs und untermenüs versehen. und das so einfach wie möglich.


danke nochmal.


gruss pastl
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2004 - 14:59

DVD = MPEG2 inklusive Scripting
XVid, DivX = MPEG4 ohne Scripting-Funktionen in AVI-Container
MP4= ISO-MPEG4 = wird selten unterstützt
MP4= ISO-MPEG4 mit Scripting = wird ganz gewiss nicht unterstützt

Um eine Umwandlung in MPEG2-DVD wirst du wohl nicht herumkommen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 05. April 2004 - 15:04

programm für dvd erstellen+eigene menüs+unter menüs: ulead dvd movie factory oder dvd-lab, aber ums umwandeln wie rika schon gesagt hat kommste net rum.
0

#7 Mitglied ist offline   pastl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 05. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2004 - 00:17

Danke für eure hilfe, bleib dann wohl beim svcd-format, wenn ich mehrere filme auf eine dvd brennen möchte. wünsche noch einen schönen tag.


gruss pastl
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0