WinFuture-Forum.de: Einige Autostartprogramme Wurden Geblockt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Einige Autostartprogramme Wurden Geblockt...


#1 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 18:14

Hallo, wie dektiviere ich diese nervige Meldung? Ich kann nirgens finden, welche Dateien geblockt wurden, oder wie ich diese entferne?
Jedesmal nach dem Hochfahren erhalte ich diese blöde Meldung. Die Tips über Window bin ich durchgegangen, ohne Erfolg:-(
Ich habe es auch mit "msconfig" versucht, auch ohne Erfolg:-(

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Autostart.jpg

Dieser Beitrag wurde von AdagioAndante bearbeitet: 17. April 2007 - 05:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 17. April 2007 - 07:25

...wahrscheinlich wird es die "msconfig" sein, welche nach Änderungen darin bei einem Neustart sich nochmals meldet um bestätigt zu werden.

Bei dem Symbol im Tray gibt es ein Menü, dort kann man einmalig dieses geblockte Programm starten. Wenn es die msconfig-Meldung ist, den Haken setzen und bestätigen. Danach ist alles wieder gut ;)
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#3 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 14:44

 Zitat (imagodespira: 17.04.2007, 08:25)

Bei dem Symbol im Tray gibt es ein Menü, dort kann man einmalig dieses geblockte Programm starten. Wenn es die msconfig-Meldung ist, den Haken setzen und bestätigen. Danach ist alles wieder gut ;)

Sorry das verstehe ich nicht so ganz, habe nirgens was gefunden, wo ich einmalig ein geblocktes Programm ausführen kann. Auch wenn ich auf geblockte Programme anzeigen gehe, werden diese nicht angezeigt, echt nervig das Ganze:-(
0

#4 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 15:42

Einfach rechts click auf das Icon was dir die Fehlermeldung gibt und nein du kannst es nicht ausschalten du musst es nach jedem Neustart wiederholen

du kannst höchstens UAC ausschalten das bringt dir aber mehr Nachteile als Vorteile :wink:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von wolver1n bearbeitet: 17. April 2007 - 15:43

0

#5 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 16:35

wolver1n, danke Dir! Habe ich mir gedacht, dass das nur so geht. Eigentlich bin ich ja ansonsten mit Vista ganz zufrieden, aber das nervt echt, und ist auch völlig überflüssig so ne blöde Meldung!
Das man das nicht einfach deaktivieren kann, außer UAC ausschalten, begreif ich nicht!

Dieser Beitrag wurde von AdagioAndante bearbeitet: 17. April 2007 - 16:36

0

#6 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 17. April 2007 - 16:41

... so hab ich das auch gemeint:)
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. April 2007 - 06:47

 Zitat (AdagioAndante: 17.04.2007, 17:35)

wolver1n, danke Dir! Habe ich mir gedacht, dass das nur so geht. Eigentlich bin ich ja ansonsten mit Vista ganz zufrieden, aber das nervt echt, und ist auch völlig überflüssig so ne blöde Meldung!
Das man das nicht einfach deaktivieren kann, außer UAC ausschalten, begreif ich nicht!


Guck Dir den Screenshot noch mal richtig an. Bei den Autostart Programmen ist ein Schild davor, was drauf hinweist, dass es Admin Rechte will. Damit ein Autostartprogramm mit Adminrechten starten darf, muss es zertifiziert sein. Damit soll verhindert werden, dass sich Viren und co selbst starten und danach das ganze System verseuchen/zerstören.
0

#8 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 19:55

 Zitat (karstenschilder: 18.04.2007, 07:47)

Guck Dir den Screenshot noch mal richtig an. Bei den Autostart Programmen ist ein Schild davor, was drauf hinweist, dass es Admin Rechte will. Damit ein Autostartprogramm mit Adminrechten starten darf, muss es zertifiziert sein. Damit soll verhindert werden, dass sich Viren und co selbst starten und danach das ganze System verseuchen/zerstören.


schön und gut, aber man kann auch Sicherheit übertreiben! Ich weiß ja wohl welche Programme ich installiere bzw.installiert habe, und welche mit starten sollen oder nicht. Da brauch ich nicht nach jedem Systemstart, nur weil ich aus der Autostart einige Programme herausgenommen habe, diese blöde, nervige Meldung. Adminrechte habe ich ja, und die blöden Zertifikate interessierem mich diesbezüglich überhaupt nicht. Weiß denn keiner wie ich diese gelockten Programme angezeigt kriege bzw. die nervige Meldung, außer UAC canceln, deaktiviere?

Dieser Beitrag wurde von AdagioAndante bearbeitet: 20. April 2007 - 19:57

0

#9 _Vista_Freak_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 20. April 2007 - 20:10

@ AdagioAndante : Hi , also die Meldung mit den Autostart Einträgen kommt von Windows Defender , da aber das Antispyware Programm †o†al schlecht ist kannste es ruhig unter Systemsteuerung beenden
Und wegen der immer kehrenden Frage (UAC) kann man kanns einfach unter Benutzderkonten deaktievieren - wirkt aber erst nach einem Neustart

So hoffe ich konnte dir helfen
0

#10 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2007 - 20:46

ich empfehle dir xp wieder zu installieren, aus mangel an zuwenig einsicht.

manchen usern kann man es echt nicht recht machen.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#11 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 20:51

Was ich gern gehabt hätte wäre eine liste in die ich Programme nach abfrage das Admin Passwortes eintragen kann diese Programme werden dann als sicher erkannt und das so für bestimmte Programme keine abfrage mehr kommt
0

#12 Mitglied ist offline   freanir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 21. April 2007 - 01:05

 Zitat (wolver1n: 20.04.2007, 21:51)

Was ich gern gehabt hätte wäre eine liste in die ich Programme nach abfrage das Admin Passwortes eintragen kann diese Programme werden dann als sicher erkannt und das so für bestimmte Programme keine abfrage mehr kommt

Wenn Microsoft dieses "Feature" integriert hätte, wäre ein riesiges Sicherheitsloch in das UAC gerissen worden.
Die Ausnahmen müssten auf der Festplatte in einer Datei gespeichert werden. Wenn ein Virenautor es schafft die Verschlüsselung dieser Datei zu knacken und die Date zu manipulieren, hättest du das gleiche Problem wie zu Windows 9x ,eingeschränkt auch zu Win 2000 / XP, Zeiten, nämlich das der Virus alles machen könnte. Wenn dies passiert, würden wieder alle auf MS schimpfe, dass sie die Sicherheit der User vernachlässigen.

Man kann kein Betriebssystem komplett sicher machen, ohne dass der User mit Einschränkungen bzw. Mehraufwand konfrontiert wird. (Nicht dass es unter Vista keinen Verbesserungsbedarf gäbe.)

BTW: Ich weiß auch nicht warum alle auf UAC rumschimpfen, wenn ich am PC arbeite sehe ich die Abfrage allerhöchstens 3-4 mal, aber auch nur dann wenn ich an Systemeinstellungen etwas verändere.
mfg
freanir
0

#13 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 15:16

Moin,

Also du kannst die Meldung ganz einfach ausschalten. Hatte aber auch ne weile gebraucht bis ich das gecheckt habe ;) Wenn die Meldung kommt, gehst du auf geblocktes Programm ausführen.
Dann kommt erstmal ein Popup von msconfig das hier was verändert wurde und das der Diagnose Modus aktiv ist oder so. Du kannst dort auch anklicken ob die Meldung bei jedem Systemstart kommen soll.
Das soll sie natürlich nicht! Daher kommt nämlich auch die Blockermeldung. Er blockt genau dieses Popup.
Wenn du also diese Meldung abstellst, kommt die Blockermeldung auch nicht mehr.
mfg
Einste1n

Dieser Beitrag wurde von Einste1n bearbeitet: 21. April 2007 - 15:17

0

#14 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 15:38

Hallo Einste1n,
jaaaaaaaaaaaaaaaa, genau das war es:-)) Tausend Dank für diesen genialen Tip!! Manno, das war ja einfacher, wie ich dachte:-))
Habe übrigens festgestellt, sowie ich "msconfig" ausführe, also in die Systemstart gehe, unabhängig davon, ob ich was verändere oder nicht, erscheint die Meldung wieder:-(
Aber nun weiß ich ja bescheid:-)) Sehr gut, und nochmals danke, freue mich!!!! ;)

PS. ich hatte die Option ja auch gesehn, war aber ein bischen irretiert, wegen "geblockte Programme ausführen". Da dachte ich diese kommen wieder in die Autostart, was aber wohl nicht der Fall ist:-))

Dieser Beitrag wurde von AdagioAndante bearbeitet: 21. April 2007 - 17:44

0

#15 Mitglied ist offline   tha_specializt 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2007 - 18:06

Zitat

Wenn Microsoft dieses "Feature" integriert hätte, wäre ein riesiges Sicherheitsloch in das UAC gerissen worden.

Ja, aber auch nur, wenn M$ schon wieder einen eigenen Verschlüsselungsalgorhitmus entworfen hätte (siehe Desaster Windows 2000 - Verschlüsselung, nach kurzer Zeit geknackt)
Wenn die Herren endlich mal so etwas wie SSH oder AES benutzen würden, dann wäre dieses Problem auch passé.

Zitat

Wenn die Meldung kommt, gehst du auf geblocktes Programm ausführen.
Dann kommt erstmal ein Popup von msconfig das hier was verändert wurde und das der Diagnose Modus aktiv ist oder so. Du kannst dort auch anklicken ob die Meldung bei jedem Systemstart kommen soll.
Das soll sie natürlich nicht! Daher kommt nämlich auch die Blockermeldung. Er blockt genau dieses Popup.
Wenn du also diese Meldung abstellst, kommt die Blockermeldung auch nicht mehr.

Ausgemachter Blödsinn, wenn ein Programm im Autostart steht, dann wird es immer wieder ausgeführt unter Vista (bei jedem Neustart) ... Wenn deines verschwunden ist, dann war es lediglich eine einmalige Systemänderung ...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0