WinFuture-Forum.de: Bildschirm Geht In Spielen Aus! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Bildschirm Geht In Spielen Aus! Hilfe!!!


#1 Mitglied ist offline   chris3007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 14:35

Hallo allerseits!

Habe folgendes Problem:
Habe mir kürzlich eine neue Graka gekauft (PowerColor X1950Pro Extreme). Diese geht auch einwandfrei, wird nicht zu heiß, wird nicht übertaktet oder sonstiges...Konnte mit ihr ohne Probleme Stalker, CnC3 spielen...
Und nun tritt seit kurzem in CnC3 in einer Mission ein Fehler auf, nämlich, dass mein Bildschirm (Fujitsu Siemens ScaleoView C19-4) ausgeht mit der Meldung "no signal". Die selbe Meldung tritt regelmäßig in NFSC auf (wollte es nun endlich mal spielen) und da bereits nach ein paar Minuten im Menü...
Ich habe bereits alles versucht, aber es lässt sich kein Bild mehr blicken, und der PC ist noch an, man hört Geräusche und ich hab mich schonmal blind angemeldet, allerdings kommt kein Bild mehr...
Dann bleibt mir nur ein manueller Neustart und alles geht wieder ohne Probleme, bis ich eben wieder in NFSC gehe!

Nun weiß ich nicht, ob meine Graka im A**** ist oder ob hier ein Softwarefehler vorliegt...
Überhitzung kann ich wie gesagt ausschließen und da das regelmäßig im Menü von NFS (egal ob ohne Patch oder mit 1.3) auftritt, tendiere ich zu einem Software-Prob (deswegen in diesem Forum :D ).
Als Grakatreiber benutze ich die aktuelle Version der Omegatreiber.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Schonmal danke im Voraus!!! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 16. April 2007 - 19:20

Wird die Auflösung des Spiels von deinem TFT unterstützt?
Die meisten Geräte schalten bei sowas dann auf Stand By.

Hast du schon einen anderen Monitor angeschlossen, um den Defekt an der Graka auszuschliessen?

Was für ne Graka?

VGA/DVI? Evtl. mal die Anschlüsse tauschen.

Kannst du noch Grafik relevante Einstellungen im Menü von Monitor einstellen?

lg

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 16. April 2007 - 19:22

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   chris3007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 20:20

Graka ist PCIe, mit 2 DVI, ich benutzte aber einen VGA-Adapter.
Auflösung wird unterstützt (1280) und Einstellungen kann ich vornehmen, es passoert also nicht nur bei einer bestimmten Einstellung...Wenn ich nicht lange im Menü rummache und gleich Kampagne starten will, dann kann ich die Videos am Anfang auch in voller Länge ansehen ohne Probs, aber sobald das Spiel anfängt geht es nach ein paar Sekunden "no signal"...
Mit anderem Bildschirm probiere ich gleich mal aus!

Gruß

PS: Da denkt man man hat alles geschrieben und vergisst trotzdem die Hälfte^^
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2007 - 23:06

Ist in dem Omegatreiber die Funktion VPU Recover drin? Falls ja mal deaktivieren, damit hatte ich mit ein paar Karten Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   chris3007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 06:27

Beim anderen Bildschirm "siehts" genauso aus...
Werde ich heute mittag mal nachschaun mit dieser Option.
0

#6 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 17. April 2007 - 09:27

hat die graka noch ne externe spannungsversorgung? vielleicht liegt das problem ja beim nt.
wenn ja - dann mal anderen nt-anschluß an der graka testen oder besser noch anderes (stärkeres) nt.

ansonsten gäbs noch die möglichkeit die karte in nen anderen rechner zu testen oder dann doch garantieanspruch warnehmen und umtauschen...
0

#7 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 17. April 2007 - 11:38

Du könntest auch versuchen in Direct X die Aktualisierungsrate festzusetzen.

Start --> ausführen --> dxdiag
Auf dem Reiter "Weitere Hilfe" klicken und
bei "außer Kraft setzen" deine Widerholfrequenz eintragen.

Ansonsten würde Ich auch auf das Netzteil tippen, hatte beim letztem Grafikkartentausch dasselbe Problem, da war das NT zu schwach.

Gruß Species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   chris3007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 14:14

Also schonmal danke für die Tips bisher, werde die letzten beiden jetzt mal überprüfen.
Netzteil zu schwach eher nicht (550W), externen Stromanschluss benötigt die Graka, ja, dieser ist auch dran. Konnte ja auch Stalker ohne Probs zocken, dann sollte NFSC ja wohl funktionieren ;)

Dieser Beitrag wurde von chris3007 bearbeitet: 17. April 2007 - 15:22

0

#9 Mitglied ist offline   chris3007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 14:37

Also, weder das mit DX noch das mit dem VPU Recover haben was geändert...Stromstecker hab ich auch ausgetauscht...nichts...
Werde gleich noch den 3DMark06 durchlaufen lassen, um zu sehen ob das passiert sobald sie unter lasst kommt oder ob der funktioniert...falls ja sollte die Graka nicht defekt sein denke ich mal...

Edit: Also das ist wieder komisch (spricht aber eher für Softwarefehler): der komplette erste Test des Marks läuft normal durch, der mit der Schießerei zwischen den Fraktionen hinter den Kisten in dem großen Raum, der geht bis am Ende der Turm umfällt, dann ist er denke ich vorbei und dann geht der Bildschirm wieder off...Weiß vllt jemand was genau der erste Test nicht macht, was die anderen folgenden Tests mitmachen?

Dieser Beitrag wurde von chris3007 bearbeitet: 17. April 2007 - 15:23

0

#10 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 17. April 2007 - 18:02

versuch doch mal ne andere graka - ob die fehler dann auch auftreten (gleiche stelle)
ich tendiere langsam zu einem defekt der karte....doch nur ein test mit ner anderen bringt da gewißheit.
oder dein board hat ne macke, das sich die graka abschaltet....(?) - vielleicht was mit der spannungsversorgung des pci-busses.
wie gesagt - versuch mal andere graka - is wohl der beste (einfachste) weg.

zum mark-test:
wenn ich mich recht erinner geht der noch paar sekunden länger....und zwar gehen die trooper durch die tür hinter dem riesen behälter der da umgefallen ist bis nach hinten um die ecke - da ist dann wieder ne tür (geschlossen) *glaub* ....und erst da ist die demo zu ende und es lädt den nächsten abschnitt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0