WinFuture-Forum.de: Windows Vista --> Energiesparmodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista --> Energiesparmodus


#1 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. April 2007 - 09:13

Hallo,

Ich habe Windwos Viosta Home Premium. Wenn ich den Laptop nun herunterfahren möchte und
dann im Startmenü auf ausschalten klicke dann kommt ja das Menü wo man auswählen kann
was machen gerne machen möchte. Sprich PC herunterfahren, neustarten, abmelden, Energiesparmodus usw....

Nun war das so bei Windows XP das wenn auf ausschalten geklickt hat dann als Standardoption herunterfahren stand und wenn man was anderes möchte dieses auswählen konnte. Bei mir, bei der Vistaversion ist aber als Standard immer der Energiesparmodus ausgewählt und somit muss ich immer erst herunterfahren auswählen und dann erst auf OK klicken. Das ist sehr umständlich. Wie kann man das einstellen das als Standard herunterfahren ausgewählt ist und ich einfach nur auf Ok klicken brauche und nur wenn ich was anderes möchte dieses auswählen muss.

Habe hier in der SuFu nichts dazu gefunden!

mfg
Mal4ik
//**~ Mal4ik ~**//
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2007 - 09:20

in den erweiterten energiesparoptionen kannst du festlegen was beim drücken des "netztschalters" passiert
0

#3 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 16. April 2007 - 09:22

moin, also in der systemsteuerung unter system und wartung gibt es den punkt energieoptionen, da kannst du den energiesparmodus ändern. unter erweiterte energieeinstellungen ändern kannst du bei netzschalter und laptopdeckel das verhalten des netzschalters im startmenü ändern.

hoffe das hilft!

gruß cien

okay geht auch kürzer die antwort und so viele 'ändern' drin... na ja ;)

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 16. April 2007 - 09:23

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0