WinFuture-Forum.de: Wo Speichert Vista Mail Konteneinstellungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Wo Speichert Vista Mail Konteneinstellungen?

#1 Mitglied ist offline   Velox 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. November 06

geschrieben 16. April 2007 - 08:45

Da ich öfter mal Windows neu installiere und mehrere Mailkontn habe, will ich diese nicht jedes mal neu anlegen. Deshalb möchte ich wissen wo Vista Mail die E-Mailkonten abspeichert, damit ich diese einfach sichern kann um sie nach einer Neuinstallation einfach wieder "reinkopieren" kann, ähnlich der PST-Datei von Outlook.

Wo Vista Mail die Mails speichert weiß ich schon: Computer\Lokaler Datenträger\Benutzer\DeinUser\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders

Werden die E-Mailkonten auch dort gespeichert? Habe es leider noch nicht ausprobiern können.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. April 2007 - 08:51

Da sollte es doch den Export- und Importknopf bei den Mailkonten geben. Unter Extras -> Konten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Velox 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. November 06

geschrieben 16. April 2007 - 09:01

Danke. Ich habe Vista ganz neu und habe Vista Mail noch nicht benutzt. Deshalb wußte ich das nicht. Ich benutzte seit Jahren Outlook und da habe ich halt, weils am einfachtsen ist, die PST-Datei kopiert.

Wie ich sehe wurde der Beitrag verchoben. Ich habe den extra bei Vista rein weil es ja ein reines Vista-Programm ist. Sorry, wenn das ein Fehler war. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. April 2007 - 09:06

Das Windows Mail ist eigendlich nur ein etwas weiter entwickeltes Outlook Express. Die Unterschiede sind nicht allzu groß.
Ich fand es übrigens hier bei Browser und Mailsoftware passender, also kein Problem. ;)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0