WinFuture-Forum.de: Problem Beim öffnen Von 'cdr-dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Problem Beim öffnen Von 'cdr-dateien Filter-Fehler?!?!


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 16. April 2007 - 08:04

Hallo ihrs! ;)

Habe ein Problem mit einigen Corel Draw-Dateien. die 'cdr-Dateien lassen sich nicht mit Corel Draw9 öffnen. Dann kommt immer diese (siehe Anhang) Fehlermeldung. ;)

Könnte mir evtl. jemand helfen? Muss man da was umstellen o. ist die Datei vielleicht mit einem neuerem Corel Draw erstellt, dass sich diese nicht mit einer älteren Version öffnen lässt? Würde sie gerne "sichtbar" machen bzw. anschauen können. ;)

DANKE!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen_meldung.png

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. April 2007 - 09:49

Wenn ich mich recht Erinnere empfielt Corel ältere Dateien zu Importieren und in der neuen Version speichern.
Rechtsklick auf die Datei, unter den Eigenschaften den Details müsste die Version stehen mit welcher die Datei erstellt wurde.
Der Weg andersrum könnte tatsächlich eine Inkompatibilität sein, jedoch könnte auch hier das Importieren vieleicht gelingen.

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 16. April 2007 - 09:51

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 16. April 2007 - 10:53

Also, Importieren klappt auch nicht. Habe ich anfangs ausprobiert.
Gibt es denn keine Möglichkeit diese zu öffnen OHNE ein neueres Corel Draw? :/
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. April 2007 - 13:50

Falls die Datei/en mit einer neueren Version erstellt wurden, wird man diese wohl auch nur mit der entsprechenden Version öffnen können.
Wenn also die Möglichkeit besteht mit einer entsprechenden Version kurz arbeiten zu können, kann man im Speichern Dialog auswählen, als welche Corel-Version die Datei gespeichert werden soll. Filter, Formatierungen und Co die (in deinem Fall) der Version 9 nicht vorkommen in der gespeichert wird, werden so wahrscheinlich auch nicht gespeichert, was ggf zu veränderungen des ganzen Dokument führen kann.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0