WinFuture-Forum.de: Allgemeine Verständnisfrage Zu Gentoo Use-flags - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Allgemeine Verständnisfrage Zu Gentoo Use-flags


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2007 - 12:24

Hey,

Ich habe da mal eine allgemeine Verständnisfrage zu den Gentoo USE-Flags.
Nehmen wir da mal zum Beispiel das USE-Flag usb.

Wenn ich explizit sage "-usb", dann streiche ich damit den USB-Support aus meinen Paketen, wenn ich explizit sage "usb", dann habe ich USB-Support.
Aber was, wenn ich dieses USE-Flag überhaupt nicht deklariere?

Haben dann alle Pakete mit optionalem USB-Support diesen nicht enthalten, und andere Pakete, bei denen USB-Support fest drinne ist, diesen enthalten?
Und wo beginnt die optionale Unterstützung?

Leider habe ich dazu nichts im Netz gefunden, was mich zufriedenstellt. Wenn jemand von euch eventuell noch einen Link hätte, zu einer Seite, wo es genauer erklärt wird, oder selbst kurz erläutern kann, wäre ich extrem dankbar :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2007 - 12:26

Wenn du das USE Flag nicht deklarierst, dann kommen die Profileinstelleungen für use Flags zum tragen oder die voreinstellung im ebuild.

Und selbst wenn du -usb machst, dann wird bei allen sachen die USB zwingend benötigen das Flag trotzdem gesetzt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0