Ich hab' ein kleines Problem mit dem Netzwerk wie ich es bei mir zu Hause laufen hab.
Ich habe ein Kabelmodem (irgendeins von Motorolla) an das ein Switch ( D-Link DGS-1005D ) angeschlossen ist, an den wiederum 2 PCs mit unterschiedlichen OS angeschlossen sind. Also:
Internet » Kabelmodem » Switch » PC mit Vista | PC mit XP
Der 2. PC mit XP (pro) drauf soll über meinen PC mit Vista (Ultimate x64) ins internet kommen.
Das eine Problem ist jetzt, dass ich, sobald ich den Switch zwischen meinen PC und das Kabelmodem schalte, NAT Fehler bei bestimmten Prgrammen kriege.
Das andere (primäre) Problem ist, dass der zweite PC keine Verbindung ins Internet aufbauen kann, auch nachdem ich unter Freigabe "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" aktiviert habe.
Ich hab dann meinem PC (der mit Vista) eine Statische IP zugewiesen (192.168.0.2) und diese bei dem zweiten PC (XP) unter Standardgateway eingetragen.
Meine Lan-Verbindung sowie NetCable (Einwahlverbindung) sind als "Öffentliches Netzwerk" definiert.
Die Windows-Firewall ist aus, da ich die Firewall von Kaspersky InternetSecurity benutze.
Wenn ich meinen PC mit XP starte (hab DualBoot) klapt alles mit diesen Einstellungen ohne Probleme.
Ich hab wahrscheinlich irgend etwas übersehen, oder Vista verschweigt mir was ^^
Sobald ich eine Statische IP hab kriege ich von sämtlichen Programmen fehler mit unbekannten Hosts und auch mein Browser kann keine Webseiten mehr anzeigen.
Normalerweise kriege ich sowas ja allein hin, aber ich kenn mich bei Vista einfach nocht nicht genug aus, weshalb ich euch damit jetzt belästige
hab btw die SuFu benutzt aber genau so wenig gefunden wie bei google.
greetz Stryke

Hilfe
Neues Thema
Antworten