WinFuture-Forum.de: Virus Mail? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus Mail? JqlarohDegqhez Betr:Bukk/ - \ke B/ - \rn


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2004 - 11:44

Hi...ich hatte heute eine Mail von "JqlarohDegqhez" mit dem Betreff "Bukk/ - \ke B/ - \rn" in meinem Outlook Postfach. Ich kenne diese Person nicht, vermute daher irgendeinen Wurm/Trojaner dahinter. Da ich beim Starten von Outlook zwei Emails erhielt, wurde die von Jqlaroh noch nicht geöffnet. Sie befindet sich nun ungeöffnet im Postfach. Da ich sie nicht anklicken möchte, versuchte ich sie auf Umwegen, d.h. über eine Nachrichtenregel, zu löschen. Dies schlug leider fehl, da, wie ich vermute, ich nur den Namen, aber nicht die Absender Email kenne. DAs Löschen über den Eintrag der Betreffzeile funzte irgendwie auch nicht.
Weiss einer von euch was zu tun ist?
Hat schon jemand die gleiche Email erhalten (was bestätigen würde, dass diese mindestens Spam, wenn nicht noch mehr ist)?
Wo werden Emails aus Outlook auf der Festplatte gespeichert? Kann man evtl auf diesem Wege löschen?
Habe sowieso das automatische Entfernen von Dateianhängen aktiviert...SP1 und Update Pack1.6 sind auch drauf...möchte aber kein unnötiges Risiko eingehen.
XP-Home, Outlook Express, Antivir, ZoneAlarm.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2004 - 14:26

Wie wär's wenn du einfach mal die Vorschaufunktion von Outlook Express deaktvierst und die Mails dann auf die stinknormalste Art und Weise löschst? :D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2004 - 14:47

jo..hab ich grad probiert. hätte wahrscheinlich vorher outlook neu starten sollen....die mail wurde trotzdem geöffnet.
na jedenfalls wars nur irgendein spam zeug wie es aussieht.
kein traffic..keine virusmeldung...kein dateianhang

thx anyway

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 04. April 2004 - 14:56

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2004 - 14:59

Denke mal über einen Wechsel deines Mailprogramms nach, dann musst du dich nicht mehr grundsätzlich vor dubiosen Mails fürchten. :D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2004 - 15:09

Jup..danke für den Tip! Darüber denk ich schon lange nach..aber wie so oft ergreift man erst Maßnahmen, wenn man weiss welchen Sinn sie wirklich machen....also erst nachdem man auf die Nase fällt.
Das von Opera gefällt mir z.b. überhaupt nicht! Was benutzt du...was hat dich davon überzeugt?
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2004 - 15:42

Mozilla Thunderbird:
1. Ist keine Virenschleuder. (siehe auch http://piology.org/I....html#ignorant)
2. Open Source
3. verhält sich standardkonform
4. erstklassiger integrierter Spamfilter (alle Bayes-basierenden Spamfilter sind gleich extrem gut, aber MM, K9 und A4Proxy arbeiten so etwa 400% effizienter - sollte einem vielleicht zu denken geben...)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0