WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. April 2007 - 05:23

Hallo ich habe im Augenblick, ein Problem beim Starten des REchners, neustart des Systems , nicht über Powertaste sondern wenn man windows beendet und dabei sagt er soll neu starten erscheint 1- 2 mal ein Bluescreen mit diesem fehlercode
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 14.04.2007
Zeit: 06:15:00
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINXP
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x00000008, 0xbab50d70, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini041407-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.

Ich habe versucht den Fehler zu finden über Google aber diesen Code hab ich nicht gefunden, PRime 95 läuft Stundenlang problemlos.

Der Bluescreen ist von der Art das er nicht auf dem Bildschirm stehen bleibt obwohl es so eingestellt ist das er keinen automatischen neustart durchführt. hat jemand eine Idee ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. April 2007 - 15:42

Google spuckt dazu, folgenden Fehler aus: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP_M
Normalerweise wird das durch fehlerhafte Treiber oder defekten RAM verursacht. Letzteres hast du ja bereits ausgeschlossen. Also überprüf mal deine Treiber.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2007 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (skaven: 14.04.2007, 16:42)

Google spuckt dazu, folgenden Fehler aus: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP_M
Normalerweise wird das durch fehlerhafte Treiber oder defekten RAM verursacht. Letzteres hast du ja bereits ausgeschlossen. Also überprüf mal deine Treiber.


Hi

der einzige Treiber der nicht aktuell ist, ist der Treiber von meiner X-FI Soundkarte alles andere ist aktuell auf dem letzten STand
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 14. April 2007 - 16:03

Dann würde ich diesen Treiber mal Testweise aktualisieren. ;)

Ach ja noch was eventuell hat es auch deine Festplatte zerrissen. So dass windows nun Fehler beim Auslagerungsspeicher hat. Beim Hersteller solltest du ein Tool finden um das zu überprüfen.

Und noch was ich seh grad', dass auch du nur Prime95 genutzt hast. Um den Arbeitsspeicher zu checken nimm mal Memtest86+. Prime95 testet nämlich nur die CPU.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. April 2007 - 16:26

Das ist ein blöder Fehler (Double Fault).

Das Problem ist, das zwei Fehler in Serie auftraten, welche nicht seriell abgearbeitet werden können. Das erzeugt automatisch einen 0x1000007f bzw. 0x7f. Allerdings erhält man keine Angaben zu dem eigentlichem Fehler und zu dem eigentlichem zweitem Fehler, der die Bearbeitung des ersten Fehlers unterbrochen hat. Selbst mit dem Debugger und einem vollständigem Speicherabbild ist es schwer, beide Fehler zu finden oder zumindestens den ersten Fehler, der dem Double Fault vorrausging. Häufigste Ursachen sind ein Stack Overflow oder defekte Hardware (meist Speicher, auch L1/L2 Cache in der CPU).

Einen Speichertest, so wie ihn skaven vorschlägt, ist da schon einmal nicht schlecht. Allerdings, wenn das nichts bringt, dann wird es schwer, den wirklichen Fehler zu finden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. April 2007 - 16:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2007 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (skaven: 14.04.2007, 17:03)

Dann würde ich diesen Treiber mal Testweise aktualisieren. ;)

Ach ja noch was eventuell hat es auch deine Festplatte zerrissen. So dass windows nun Fehler beim Auslagerungsspeicher hat. Beim Hersteller solltest du ein Tool finden um das zu überprüfen.

Und noch was ich seh grad', dass auch du nur Prime95 genutzt hast. Um den Arbeitsspeicher zu checken nimm mal Memtest86+. Prime95 testet nämlich nur die CPU.


Hi

also ich installiere grade die aktuellsten Treiber für die Soundkarte, mitdenen hab ich eigentlich nur ein problem das das einstellen des digitalen Ausgabe des soundes nicht funktioniet obwohl aktiviert ist, erst nach dem start aus dem ruhezustand dann geht es komischer weise

MEmtest hab ich auch schon mal laufen lassen wird ja als speichertest bei Vista mitgeliefert was parallel läuft
0

#7 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2007 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 14.04.2007, 19:14)

Hi

also ich installiere grade die aktuellsten Treiber für die Soundkarte, mitdenen hab ich eigentlich nur ein problem das das einstellen des digitalen Ausgabe des soundes nicht funktioniet obwohl aktiviert ist, erst nach dem start aus dem ruhezustand dann geht es komischer weise

MEmtest hab ich auch schon mal laufen lassen wird ja als speichertest bei Vista mitgeliefert was parallel läuft


weiterer Bluescreen der mit den anderen zusammenhängt
dieser scheint zuerst, wie gesagt bluescreen bleibt nicht stehen obwohl so geschaltet ist.
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 15.04.2007
Zeit: 12:40:45
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WINXP
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007f (0x00000008, 0x80042000, 0x00000000, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini041507-01.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.

Nach dem 3. Start ist alles in ORdnung bis jetzt hatte ich keine weiteren BLuescreens gehbt habe gerade noch sata kabel getauscht gegen ein neues. Da die neuen alle eine arretierung haben

MEmtest hab ich eine STunde laufen lassen keine probleme dabei, werde es morgen aber tagsüber durchlaufen lassen
0

#8 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2007 - 17:59

weitere Frage,

was mir aufgefallen ist, ich arbeite ja mit xp-Antispy und hatte bisher die schalter gesetzt schnelles herunterfahren und auslagerungsdatei löschen. Sind die schalter kritisch in meinen Rechner sind 6 Festplatten drin, die Auslagerungsdatei hab ich auf C von 3068 - 6136 gesetzt auf Laufwerk L ist auch eine Auslagerungsdatei. ISt es überhaupt ratsam mehrere Auslagerungsdateien zu haben.

Was mir auffällt mit den Bluescreens siehe oben beim Starten von Windows wenn der Desktop schon da ist arbeitet der PC sieht man anhand der Mouse beim 3. mal wenn er noch nicht fertig ist kommt der Bluescreen, spätestens der 3. NEustart ist dann problem los genauso wenn ich den aus dem Ruhezustand starte dann gibt es keine Probleme

Was ist los? MEmtest werde ich laufen lassen morgen Tagsüber
Prime95 läuft beim Torture Test mehr als 12 Stunden problem los temperaturen steigen allerdings bis auf 70 grad an.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. April 2007 - 19:09

Zitat

...ich arbeite ja mit xp-Antispy...
Das Tool mag ich irgendwie nicht.

Zitat

...schnelles herunterfahren und auslagerungsdatei löschen...
Auslagerungsdatei löschen ist eigentlich egal, weil dadurch nur die vorhandene(n) Auslagerungsdatei(en) überschrieben werden. Das verzögert nur den Shutdown hat aber ansonsten keine negativen Auswirkungen.

Was dieses "schnelles herunterfahren" angeht, ist die Frage, was dieses Antispy da genau am System verändert. Solange keine im Hintergrund laufende Prozesse einfach gekillt werden, sollte es eigentlich nichts ausmachen. Aber wie gesagt, habe keine Ahnung, was Antispy da genau macht.

Zitat

...die Auslagerungsdatei hab ich auf C von 3068 - 6136 gesetzt auf Laufwerk L ist auch eine Auslagerungsdatei.
Mehrere Auslagerungsdateien können sinvoll sein (auf einem Server mit hoher Speicherauslastung). Aber prinzipiell reicht eine Auslagerungsdatei für einen normalen Rechner aus. Auch frage ich mich gerade, wie viel Speicher Du installiert hast und welches Windows Du benutzt. Eine Auslagerungsdatei, welche im Verhältnis zum installierten Speicher zu groß gewählt ist, bringt gar nichts. Wenn Du jetzt schon 6GB auf C:\ hast und dann noch eine auf L:\ musst Du ja mind. 4GB oder mehr installiert haben, damit das Sinn macht. Mehr als 2xRAM für alle Dateien zusammen ist da nicht zu empfehlen, meist macht weniger mehr Sinn.

Bringt aber einen irgendwie mit dem eigentlichem Problem nicht viel weiter. Ich würde da gerne mal einen Blick in die Mini041507-01.dmp werfen, auch wenn ich bei dem Fehler glaube, dass das nicht viel bringt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. April 2007 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 15.04.2007, 20:09)

Was dieses "schnelles herunterfahren" angeht, ist die Frage, was dieses Antispy da genau am System verändert. Solange keine im Hintergrund laufende Prozesse einfach gekillt werden, sollte es eigentlich nichts ausmachen. Aber wie gesagt, habe keine Ahnung, was Antispy da genau macht.
Es werden die ProcessShutdown-Zeiten verkürzt. Also genau das was du befürchtet hast. ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2007 - 05:56

Habe auch mal die Firewall deaktiviert hat kein erfolg gebracht bei Vista Buisnee habe ich beim Systemstart kein Problem, wie gesagt wenn er l´äuft dann gibt es kein problem ausser ich nehme auf (TV) und serve parallel und öffne den Messenger dann friert alles ein
0

#12 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2007 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 16.04.2007, 06:56)

Habe auch mal die Firewall deaktiviert hat kein erfolg gebracht bei Vista Buisnee habe ich beim Systemstart kein Problem, wie gesagt wenn er l´äuft dann gibt es kein problem ausser ich nehme auf (TV) und serve parallel und öffne den Messenger dann friert alles ein



In meinem Profil ist ein Foto von der Speicherfehlermeldung

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 16.04.2007, 15:49)

In meinem Profil ist ein Foto von der Speicherfehlermeldung



Es ist die Datei DSC02258.JPG

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 16.04.2007, 15:51)

In meinem Profil ist ein Foto von der Speicherfehlermeldung
Es ist die Datei DSC02258.JPG
Ich hab ja insgesamt 4 GB speicher und habe 2 gb ausgebaut die ich nachträglich gekauft hatte bzw hab diese mal mit dem Anderen getauscht Blue screen fehlermeldung ist gleich geblieben. Hoffe ja nicht das der L1 oder L2 Cache kaputt ist. Laut Asus ist der Speicher kompatibel

0

#13 Mitglied ist offline   Blieswood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2008 - 08:45

Hallo zusammen,

ich möchte diese Thema noch mal aufgreifen weil ich aktuell das ein oder andere mal über den Fehler stolpere.

Das Problem tritt bei Rechnern auf an denen das Avira Anti Vir für KEN! Installiert ist.

Der Fehlercode 0x7F tritt hier an zwei Maschinen sehr zuverlässig auf.

bei ersterer sobald ich versuche Daten zu brennen, mit abgeschaltetem Virenechtzeitschutz tritt das Problem nie auf und das Gerät Brennt einwandfrei.

Bei zweitem Gerät verhält es sich difiziler und tritt nur bei Office Outlook 2003 sowie beim start des Geräts auf.

Beide Geräte wurden hinsichtlich defektem Ram oder Festplatte mehr als ausreichend geprüft.

Hat sonst noch jemand diese Probleme akut oder in der Vergangenheit beobachtet und erfahrungen gemacht?
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. April 2008 - 12:34

Bei dem 0x7F müsstest Du mal den ersten Parameter in der Klammer posten.

Angaben über das Betriebssytem einschließlich Service Packs wären da auch nützlich.

Ansonsten, für den Fehler ist meist ein Treiber/Dienst verantwortlich oder (selten) die CPU. So wie Du ihn aber beschreibst, klingt das mehr nach Sofzwareinkompatibilität/-bug (Virenscanner/KEN). Aber um das genau zu ermitteln, müsste man ein vollständiges Speicherabbild mit den Debugging Tools analysieren. Der 0x7F hat da leider sehr viele unterschiedliche Ursachen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0