WinFuture-Forum.de: Venice - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Venice block bei 2,55Ghz?


#1 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. April 2007 - 14:55

also.... ich habe ein AMD64 3500+ und whab ihn auch weitmöglichst übertaktet.... nun ja im bios kann ich den FSB aber nur bis 232 einstellen das ergibt dann 2,55Ghz (11er multi). ich dachte das es was mit dem mainboard zutuhn hat bis jedoch diese aussage vor meine augen getreten is:


zum einen, es gibt kein winchester 3500+, eher ein 3200+ und das war der letzte....grund: AMD hat bemerkt das sehr viele Gamer ein 3000+ gekauft haben und so flott wie ein 4000+ gemacht haben (winchester3000+ für 133€ und 4000+ für 379€)...und dann haben sie die produktion eingestellt.Jetzt haben Sie noch kein so richtigen umsatz gemacht mit ihren FX CPU´s.Daher haben Sie schnell zur eine Lösung mit Dual Kern gegriffen....vielleicht haben sie damit mehr erfolg.

Die CPU was du hast kann nur ein Venice mit den sch.... E6 steping sein, oder E3 den mann maximal auf 2,55ghz takten kann der aber dann instabil wird.
90n CPU kann mann am besten takten. Bei die dualCore haben sie 110n eingesetzt die kann mann wenigstens noch 400mhz realen takt mehr geben.und bei 130n omg die haben schon bei einer realen steigerung von 300mhz mit wärmeprobleme zu kämpfen.....bei 160 - 200 gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Die Zukunft besteht aus Silizium mit Laser bestahlung,mit Co-Prozessoren die auf Glas angefertigt werden (z.B:Sharp baut Z80-CPU´s auf Glas)

Mich hat der blitz getroffen als ich das gelesen hab!? ich habe auch E6 stepping ... passt alles zusammen es gehn nur 2,55Ghz.

Nun meine vermutungen :

1. das mainboad lässt nich mehr Ghz zu.
2. der venice kern is so programmiert xD.( is glaub ich schwachsinn aber steht bei mir unter verdacht)
3. mein prozessor schafft nicht mehr als 2,55ghz.

ist eine der vermutungen richtig oder liegt es an was anderem das ich nur bis 232FSB wählen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 13. April 2007 - 15:09

z

Zitat

um einen, es gibt kein winchester 3500+, eher ein 3200+ und das war der letzte....grund: AMD hat bemerkt das sehr viele Gamer ein 3000+ gekauft haben und so flott wie ein 4000+ gemacht haben (winchester3000+ für 133� und 4000+ für 379�)...und dann haben sie die produktion eingestellt.Jetzt haben Sie noch kein so richtigen umsatz gemacht mit ihren FX CPU´s.Daher haben Sie schnell zur eine Lösung mit Dual Kern gegriffen....vielleicht haben sie damit mehr erfolg.



OMG, liest du eigentlich dein Postings nochmal durch? Und was soll UNS dein unqualifizierter Text eigentlich sagen?

Du scheinst echt zu viel Zeit zu haben...

EDIT

Zitat

Mich hat der blitz getroffen als ich das gelesen hab!? ich habe auch E6 stepping ... passt alles zusammen es gehn nur 2,55Ghz.

Nun meine vermutungen :

1. das mainboad lässt nich mehr Ghz zu.
2. der venice kern is so programmiert xD.( is glaub ich schwachsinn aber steht bei mir unter verdacht)
3. mein prozessor schafft nicht mehr als 2,55ghz.

ist eine der vermutungen richtig oder liegt es an was anderem das ich nur bis 232FSB wählen kann?


Auch nicht besser! Außerdem ist das doch schon alles in deinen zahlreichen anderen Threads besprochen worden...



Grüsse

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 13. April 2007 - 15:21

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2007 - 15:20

häh? das hab ich kopiert du vogel!

dadrin wird ausgesagt das der venice nur 2,55ghz schafft. naja geht doch garnich oder?

is bei mir aber so

zumindest kann cih den fsb nur bis 2,55ghz anheben
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2007 - 20:38

Es gab sehr wohl den A64 3500+ als Winchester, hatte ihn schließlich selbst gehabt ( D0 ). 90n?, es sollen wohl 90nm ( Nanometer ) bedeuten. Die Dualcores sind auch 90nm. Woher kommen die Weisheiten aus dem 2. und 3. Absatz, von daher kann ich TLC verstehen. Es gibt viele Gründe warum ein weiteres Océn nicht möglich ist. Ausserdem wurde 4. vergessen, der Speicher.
0

#5 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. April 2007 - 22:09

Wobei ich mich frage warum mein Vince mit dem ach so schlechtem E6 stepping 2700Mhz Prime stable schafft und das bei nm FSB von 300Mhz.....

Obwohl ich die CPU umprogramiert habe, das war eine drecks arbeit (achtung nicht ernst gemeint)


Nein jede CPU ist anders und das Board, Speicher und Kühlung Spielen da auch noch eine große rolle.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#6 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2007 - 20:51

mein cpu ist unter lasst 34 grad^^ mein speicher hat mit nem P4 einen FSB von 250 ausgehalten ohne ramteiler und das ganze was da drum rum steht s nur so ich hab euch eienn text kopiert wo erwähnt wird das der 3500+ nur 2,55 ghz schafft das is bei mir auch der fall desswegen wundere ich mich!!! braucht mich ja nich mobben!
0

#7 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2007 - 20:57

Bitte was? Wer mobbt dich denn? Dazu fällt mir nur ein:

Zitat

du vogel!


Für mich sieht das so aus als wäre das die Grenze deines MBs.
0

#8 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2007 - 21:06

mhm könnte sein ... war auch nich das teuerste 50€
0

#9 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 17. April 2007 - 21:08

leute, was ihr hier auch komplett ausser acht lasst ist der vcore

der entscheidet letztlich ob es stabil läuft oder abraucht ;)
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

#10 Mitglied ist offline   $Hab ein Rad ab$ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 14. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2007 - 21:11

aber schon besser jungs es geht doch auch so! danke @deen

jetz kommt mir das auch so vor .. staaani is es das MB was nich mehr kann


@ danmario

es läuft aber stabil und es WÜRDE weiter gehen zu OCen aber ich kann den FSB von 200 bis 232 einstellen ... mehr optionen hab ich nich das is das problem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0