WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Tooltip In Javascript - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Probleme Mit Tooltip In Javascript


#1 Mitglied ist offline   Eardy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Linz/Rhein (Deutschland)

  geschrieben 13. April 2007 - 13:49

hi leute ich habe folgendes problem.

ich habe ein formular, das gefüllt werden muss. nach dem füllen werden die werte auf zeichen überprüft.
jetzt will ich mit einem tooltip anzeigen, welche zeichen für welche felder erlaubt sind.

der tooltip wird auch schön angezeigt, nur habe ich das problem, das wenn die seite runtergescrollt wird, dann wanndert der tooltip um den selben abstand nach oben, obwohl er immer direckt neben der maus angezeigt werden soll.

auserdem bleibt das tooltipfenster manchmal hängen, als es verschwindet nicht immer, wenn man den bereich verlässt, in dem das angezeigt werden soll.

Und ich muss dazu sagen, das problem besteht nur im internet explorer6. Wie es in 7 aussieht weis ich nicht
und grade im ie6 soll es funktionieren, wiel das formular nur für interne zwecke genutzt wird, und da nutzen wir nur den ie6

JavaScript Teil:
document.onmousemove = updateWMTT;

function updateWMTT(e) {
	 
	x = (document.all) ? window.event.x + document.body.scrollLeft : e.pageX;
	y = (document.all) ? window.event.y + document.body.scrollTop  : e.pageY;
	if (wmtt != null) {
	
		wmtt.style.left = (x + 20);
		wmtt.style.top 	= (y + 20);
	}
	
}

function showWMTT(id) {
	
	wmtt = document.getElementById(id);
	wmtt.style.display = "inline"
}


function hideWMTT(id) {
	
	
	wmtt.style.display = "none";
}


function setText(id)
{
	var preData = data[id];
	var dataSplit = preData.split("#");
	var allow = dataSplit[2];

	document.getElementById(id).innerHTML='<table width="100"><tr><td>Erlaubt sind: <br>' + allow + '</td></tr></table>';
}


HTML Teil:
<tr class="content">
		   <td bgcolor="#CDD9E2" width="100"  style="font-family:sans-serif;" onMouseOver="showWMTT('Win_Path'), setText('Win_Path')" onMouseOut="hideWMTT('Win_Path')">
		   <div class="tooltip" id="Win_Path"></div>
			Windwos-Ordner Pfad
		   </td> 
		   <td bgcolor="#DEE6E3">
			<input type="text" name="Win_Path" value="<%=bean.getDataHolderENV().getWinDir()!=null?bean.getDataHolderENV().getWinDir():""%>"  maxlength="255" onChange="checkData(this);">
		   </td>
		  </tr>



ich hab noch 2 screenshots gemacht, eins vor dem scrollen und eins danach, nur wird da leider die maus nicht angezeigt, die steht in beiden fällen aber auf "Location".
Vorher:
Angehängtes Bild: 1.JPG

Nachher:
Angehängtes Bild: 2.JPG

wenn ihr noch verständnisfragen habt, oder noch infos braucht, dann fragt!
ich hoffe es kann mir einer von euch helfen

schonmal danke

eardy

Dieser Beitrag wurde von Eardy bearbeitet: 13. April 2007 - 14:00

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0