WinFuture-Forum.de: Notebook 2gb Arbeitsspeicher 64 Bit Vista ? Sinnvoll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Notebook 2gb Arbeitsspeicher 64 Bit Vista ? Sinnvoll?


#1 Mitglied ist offline   jadmanx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 07. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. April 2007 - 10:55

Ich will mir ein dell InspironTM 6400 kaufen mit 2 GB arbeitsspeicher und Intel® ® CoreTM Duo Prozessor T2250
und da der Prozessor 64 bit unterstützt wollte ich auch vista mit 64 bit
nun hat mich ein dell techniker angerufen und meinte das das ein Blödsinn währe und mir nichts bringt da 64 bit erst bei 4 GB arbeitsspeicher interessant wird und das wäre für Notebooks noch nicht erschwinglich ...

Teilt ihr die Meinung?

Dieser Beitrag wurde von jadmanx bearbeitet: 13. April 2007 - 10:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 13. April 2007 - 11:05

64 Bit macht insofern noch keinen sinn da es wenige treiber und kaum software gibt die 64 bit unterstützt (zumindest für privatpersonen...)
So würde deine komplette software in einem emulierten 32 bit system laufen was dann im endeffekt etwas langsamer wäre als ein wirkliches 32 bit system...
ansonsten hat er beinahe recht...erst ab 4GB insgesamt im system,. den der grafikspeicher zählt auch zu den 4gb die angesprochen werden können...vista 32 bit macht 3 gb schluss
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 13. April 2007 - 11:06

Moin,

die Antwort kann nur nein sein. Dein Notebook läuft auch mit 2 GB ganz normal. Die 4 GB sind nicht zwingend erforderlich für ein 64 Bit System.

opelmeister
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2007 - 13:39

Hallo, ja diese Frage stellt sich mir auch grade ob ich Vista 32 oder 64 Bit auf dem Notebook installieren soll. Habe 2GB Ram und einen Intel Core 2 DUO T7200 2,0 GHz 4MB Cache.
Was spricht dafür und was dagegen, das interessiert mich doch sehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0