WinFuture-Forum.de: Firewall Von Pc Tools - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Firewall Von Pc Tools kostenlos


#1 Mitglied ist offline   Thyl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 28. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2007 - 20:30

hi

ich hab von PC Tools eine kostenlose Firewall entdeckt, scheint neu zu sein!

hat schon jemand Erfahrung mit dieser? benutze im mom Zone Alarm

scheint aber seriös zu sein, verwende von dieser firma auch Spyware Doctor

hier der Link: http://www.pctools.com/de/firewall/



Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2007 - 20:40

Wenn du Fragen zu Firewalls hast, bist du auf dieser Seite definitiv falsch.

Man wird dich bestimmt auf diesen Thread verweisen oder gleich sagen, daß Firewalls nichts taugen
0

#3 Mitglied ist offline   bolg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 00:23

Und genau deshalb ist er auf dieser Seite hier nicht falsch sondern richtig.

http://www.linkblock.de
und
http://groups.google.de/group/de.comp.secu...firewall/topics

Lesen, lernen, gluecklich sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 30. September 2009 - 17:12

Hat lange gedauert, aber nun ist die PC Tools Firewall die beste im Test:
http://www.matousec.com/projects/proactive...nge/results.php

Ich werde sie einmal ausprobieren, die Comodo PF ist auch gut, nur die feste Integration des Virenscanners gefällt mir nicht, ich habe ja schon NOD32, und den Scanner halte ich für besser.

Link: http://www.pctools.com/firewall/
Designed for Windows 7 (32/64bit), Vista (32/64bit) and XP (32bit)

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 30. September 2009 - 17:17

0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2009 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 30.09.2009, 18:12)

die Comodo PF ist auch gut, nur die feste Integration des Virenscanners gefällt mir nicht,

Der Virenscanner ist nicht fest integriert, sondern kann während der Installation abgewählt werden.
Oder hat sich daran etwas geändert?
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. Oktober 2009 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 30.09.2009, 18:52)

Der Virenscanner ist nicht fest integriert, sondern kann während der Installation abgewählt werden.
Oder hat sich daran etwas geändert?

Stimmt, man kann den Virenscanner abwählen, er wird aber installiert, startet nicht, und wird ausgeblendet.

Es werden auch Viren Updates für den Scanner herunter geladen, darum nimmt der Programm Ordner auch über 230 MB ein.

Vielleicht sollte ich den Scanner noch einmal testen, vor einem Jahr war er noch zu schlecht, wollte sogar die winlogon.exe löschen(böser Fehlalarm).

Gut an dem Comodo Scanner ist ja der Memory Scanner:
- Memory scanner now includes more advanced techniques to detect viruses in memory

Link Comodo: http://personalfirew...d_firewall.html
0

#7 Mitglied ist offline   futuredevil 

geschrieben 11. Oktober 2009 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 01.10.2009, 12:56)

Stimmt, man kann den Virenscanner abwählen, er wird aber installiert, startet nicht, und wird ausgeblendet.

Es werden auch Viren Updates für den Scanner herunter geladen, darum nimmt der Programm Ordner auch über 230 MB ein.



wtf

seid wann denn das?
also ich merke nichts davon das er Updates für den scanner zieht.
und bei mir braucht der comodo ordner 105 MB
Angehängtes Bild: com.jpg

woher hast du diese informationen überhaupt ? :(

ich glaube eher das du bei der installation den scanner nicht abgewählt hast! :blink:

Dieser Beitrag wurde von futuredevil bearbeitet: 11. Oktober 2009 - 17:07

0

#8 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Oktober 2009 - 17:52

hatte die PC Tools Firewall in den letzten paar tagen getestet, weil Comodo ja nen 100% CPU Bug hatte.
Finde die Firewall einfach nur Grausam. Man muss für jedes Programm mindestens 3 Meldungen wegklicken, dann gibts noch ne Anwendungsüberwachung, die man aber auch nirgends gescheit abstellen kann.
Zusammenfassend:
Bietet sicherlich nen guten Schutz, aber ist die bisher nervigste Firewall, die ich je installiert hatte :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0