WinFuture-Forum.de: Color Wheel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Color Wheel jvascript


#1 Mitglied ist offline   Neckar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mannheim
  • Interessen:PC und eigener Chat

geschrieben 03. April 2004 - 20:49

Hallo,
ich habe eine Farbtabelle, die die Farbnummer beim überfahren mit der Maus in einem separaten Feld anzeigt. Neben dem Farbfeld ist noch mal ein separates Feld, wo dann die entsprechende Farbe etwas anschaulicher dargestellt wird. Momentan habe ich eine etwas bescheidene (milde ausgedrückt) Farbtabelle im oberen Frame drin. Manuell erstellte Bilder (10x10 Pixel) mit einem script, dass auch so funktioniert, wie ich es gerne hätte.
So sieht das eigentliche Farbbild aus nur dass as Kästchen nebendran wo dann die entsprechende Farbe groß dargestellt wird fehlt. (wird beim aufrufen der Seite leider nicht angezeigt und gehört wohl zu dem script dazu http://www.schoenesh.../colorwheel.jpg
Mein Anliegen:
Ich habe einen Chatraum mit 3 Frames. Einer ist oben, der Hauptframe (Textausgabefenster) ist in der Mitte und der 3te Frame ist ganz unten. Da befindet sich auch unter anderem die Texteingabezeile. Das Bild der Farbtabelle selbst, soll im oberen Frame angezeigt werden, , aber der Farbcode Beispiel "/color #CC0000 " soll in der Texteingabezeile im untersten Frame ausgegeben wird. Wie muss ich das anstellen? Ds Bild darf allerdings auch nicht größer sein wie 35x35 Pxel, Da es sonst nicht mehr in den oberen Frame rein passt. Aber nur das Bild zu verkleinern nutzt auch nicht, da sonst die Farbwerte auch nicht mehr stimmen. Bzw. der Farbcode nicht mehr Schon jetzt mal vorab vielen Dank für Euere Hilfe
Eigentlich wollte ich die scriptseite ja hier als angehängte Datei mitliefern, aber die ist leider größer als erlaubt. Schreibt mich jemand an, werde ich dann das script mitschicken. Meine Mailadresse lautet [email protected]
Übrigens, ich habe mittlerweile rausgefunden, dass sich dieses script "color wheel" nennt
herzlichen Dank für Euere Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Neckar bearbeitet: 03. April 2004 - 20:49

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0