WinFuture-Forum.de: Dateityp Ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dateityp Ändern


#1 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2004 - 19:43

Hi,

ich hab ein Problem.

Ich ein Video von einem Kumpel bekommen nur wenn ich mir das auf den PC zieh, dann sieht es wie ein Word Dokuement aus. Ich kann es nur abspielen mit dem öffnen mit. Wenn ich es in. mpg umbenn dann ist es immer noch.

Wenn ich einstell das es den Dateityp immer mit dem Media Player öffnen soll, dann öffnet es mir alle Wórd Dateien immer mit dem Media Player.

Wie kann ich da den Dateityp auf mpg machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2004 - 20:26

rechtsklick und dann öffnen mit, oder haste das scho versucht?
0

#3 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2004 - 20:31

Ja, hab ich, das geht auch aber ich will das es ohne das ist so wie bei allen andren Videos auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 03. April 2004 - 21:02

Kann es sein dass du versucht hast die Dateiendung zu ändern, ohne die Option "hide expansions for known file types" deaktiviert zu haben ? Zu finden bei "tools, folder options, view" ... kA wie es jetzt in Deutsch genau heisst, ich glaube du verstehst aber was ich meine...
denn wenn diese Option aktiv ist, kannst du den Dateityp nicht ohne weiteres durch ein simples Umbenennen ändern...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   -=\Shorty/=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2004 - 22:07

Jo, war aktiviert. Jetzt gehts.

Danke für deine Hilfe.
0

#6 Mitglied ist offline   TooHot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2011 - 09:16

ich habe fast das slebe problem und zwar hab ich .m4a datein und will diese auf .m4r umändern, einzel weiss ich wie es geht aber ich will alle aufeinmal ändern sodas der name bleibt jedoch nur der typ geändert iwrd, habe irgendwo gelesen das es im cmd geht aber ich weiss nicht wie, gibts dazu tutorials?
gibst programme die das machen können, habe nur eines gefudnen für bilder.

OS = Win7

danke jungs

Dieser Beitrag wurde von TooHot bearbeitet: 19. Juni 2011 - 09:17

0

#7 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Juni 2011 - 09:37

Einfach in der Konsole ins Verzeichnis wechseln wo deine Dateien liegen und:

ren *.m4a *.m4r


Das wars.
Ach ja: Im Explorer shift Taste gedrückt halten und mit der Maus in Kontextmenü -> "Eingabeaufforderung hier öffnen" aussuchen, geht schneller.

Eine Referenz der Befehle: So gehts mit der Windows Hilfe

Hier eine Liste als überblick

Hier mal als PDFAngehängte Datei  CMD_Befehle__berblick.pdf (34,74K)
Anzahl der Downloads: 551

Dieser Beitrag wurde von loretta garden bearbeitet: 19. Juni 2011 - 10:02

0

#8 Mitglied ist offline   TooHot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2011 - 09:43

Wowo so giel, danke dir viel mals, du hast mir viel arbeit erspart, aber weist was ich mich frage, wenn ich von c:\> ins verziechniss will dann muss ich doch \Public\Desktop\iphone4 eingeben aber er macht es nicht
sieht das dann so aus?
c:\>\Public\Desktop\iphone4 , genau das geht aber nicht
das system kann angegben pfad nicht finden steht bei mir, wie geh ich grundsätlich in meinen ordern vorwärts?
das mit der shift taste hab ich gegoogelt und gefunden danke dir aber trotzdem

Dieser Beitrag wurde von TooHot bearbeitet: 19. Juni 2011 - 09:44

0

#9 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Juni 2011 - 10:20

Liegt wohl an der deutschen Version.
Im Explorer wird alles eingedeutsch - in der Konsole sieht man die englische / originalen Bezeichnungen.

Laß dir mal mit "dir" alles auflisten - wenn du dort dein Verzeichnis "Public" siehst mit "cd Public" usw.
Oder mit "cd" + "Leerzeichen" und jetzt "TAB" drücken (kannst du öfter drücken bis die Datei oder das Verzeichnis erscheint) und dann "Eingabetaste"

Falls Leerzeichen im Datei oder Verzeichnisnamen sind muß die Eingabe in Anführungtrichen ("") erfolgen.
Z.B.:
Original: c:\Program Files (x86)
Deine Eingabe : cd "C:\Program Files (x86)"
0

#10 Mitglied ist offline   TooHot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2011 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (loretta garden: 19.06.2011, 11:20)

Liegt wohl an der deutschen Version.
Im Explorer wird alles eingedeutsch - in der Konsole sieht man die englische / originalen Bezeichnungen.

Laß dir mal mit "dir" alles auflisten - wenn du dort dein Verzeichnis "Public" siehst mit "cd Public" usw.
Oder mit "cd" + "Leerzeichen" und jetzt "TAB" drücken (kannst du öfter drücken bis die Datei oder das Verzeichnis erscheint) und dann "Eingabetaste"

Falls Leerzeichen im Datei oder Verzeichnisnamen sind muß die Eingabe in Anführungtrichen ("") erfolgen.
Z.B.:
Original: c:\Program Files (x86)
Deine Eingabe : cd "C:\Program Files (x86)"



cool danke, das mit cd + abstand und tab ist besser als es selbst einzutippen, aber ich frage mich wraum es nicht geht, wenn ich cd Public eintppe gehts nicht aber sobald ich cd TAB mache schreibt er es hin und bei enter komm ich sogar rein.
0

#11 Mitglied ist offline   loretta garden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 20. August 03
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Juni 2011 - 20:42

Keine Ahnung. Ist das ein Windows Ordner? Oder ist der von Dir angelegt?
0

#12 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juni 2011 - 03:08

Hab' 'ne Idee: cd C:\Users\Public :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0