WinFuture-Forum.de: Vista Treiber In Dvd Indigrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Treiber In Dvd Indigrieren


#1 Mitglied ist offline   berti44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2007 - 03:32

Hi ihr Spezialisten, wie bekomme ich Treiber und Programme mit auf die Vista Boot DVD.
Ich habe mir von der original DVD Vista Ultimate ein Image erstellt und versucht die Treiber in das Image zu indigrieren
Beim Versuch es mit MagicIso (v 5.3) und Iso Commander zu machen sind gescheitert.
Von der DVD konnte anschließend nicht installiert werden.
Fehlermeldung: Install.wim wäre nicht mehr zu lesen.

Bitte um Hilfe
Gruß Berti

Dieser Beitrag wurde von berti44 bearbeitet: 12. April 2007 - 03:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. April 2007 - 03:55

Dazu musst Du Dich mit den beiden Tool vertraut machen:

- Business Desktop Deployment 2007
- Windows Automated Installation Kit

Dort ist alles enthalten was man braucht, um sich eine angepasste Installations DVD zu erstellen. Auch sind dort die Treiber und Tools enthalten, welche man benötigt, um die *.win Dateien zu editieren, Hotfixes, Treiber, Sprachpakete etc. direkt in die Installation zu integrieren. Das ganze läuft aber (mit einigen Ausnahmen) alles über die Konsole und die Dokumentation ist teilweise nur auf englisch erhältlich.

Alternative wäre da noch vLite. Ich ziehe allerdings die Konsolentools vor, da weiß ich wenigstens, was ich kaputt gemacht habe und wie ich es fixen kann.

Um nur Sachen auf die DVD hinzuzufügen, ohne die Installation an sich anzupassen, brauchst Du ein ISO Tool, welches ISO9660/UDF Images editieren kann und die zusätzlichen Sachen in den UDF Teil einfügt. Microsoft empfiehlt dafür IsoBuster, CDmage und, witziger Weise, ein Tool, welches ich hier nicht nennen darf. PowerISO geht aber auch dafür. Ob Deine beiden Tools dafür gehen, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. April 2007 - 03:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   berti44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2007 - 17:37

Hallo DK2000, vielen Dank für deine Tipps, PowerISO hat geholfen, ich konnet alles auf DVD speichern und die DVD war bootbar.

Gruß Berti
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0