WinFuture-Forum.de: Adobe Livecycle Designer 8.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Adobe Livecycle Designer 8.0 Vektorgrafiken einbetten


#1 Mitglied ist offline   felisse.courage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:grafik-/webdesign

geschrieben 11. April 2007 - 16:54

hallo leudz!

ich habe gerade mit dem livecycle designer 8 von adobe ein formular erstellt. den kopf meines formulares schmückt ein firmenlogo.
also ich habe das logo über ein bild-objekt als png-datei eingebettet. in einem bild-objekt können folgende grafiktypen platziert werden: jpg, gif, tiff, eps, png, bmp
mein wunsch ist allerdings, ein vektorbild in den kopf zu setzen, was allerdings auf diesem weg nicht möglich ist.
folgendes habe ich versucht:
1. vektorbild als pdf-datei gedruckt, allerdings können in livecycle keine pdf-dokumente in ein vorliegendes dokument eingefügt werden, sondern jede importierte pdf-datei wird separat geöffnet.
2. ich habe mein vektorbild auf einer A4 seite platziert und dies als pdf-datei gedruckt und diese dann in livecycle importiert. soweit so gut, ich hatte nun also eine A4 seite mit meinem vektorbild als kopf. ich habe dann laut lifecycle ein "formular mit pdf-grafiken". und so ein formular unterstützt keine dynamischen inhalte, z.b. kann ich dann den Inhalt eines Teilformulars nicht auf "Textfluss" setzen.

hat da womöglich noch jemand eine idee?

danke schon mal fürs kniffeln... ;)

Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 11. April 2007 - 16:55

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0