WinFuture-Forum.de: Business Und Jugendschutz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Business Und Jugendschutz


#1 Mitglied ist offline   KingNothingUA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 11:52

Hallo!
Wie ich im FAQ hier gelesen habe, unterstützt die Business-Version keine Jugendschutz-Features.
Mich interessiert nun, was genau damit gemeint ist. Bedeutet es nur die "Zeitkontrolle", wann ein Nutzer an den PC darf und die Altersbeschränkung für Spiele?
Oder sind damit auch Funktionen wie das Sperren von Websites und Programmen mit eingeschlossen? Speziell diese beiden Funktionen wären ja auch am Arbeitsplatz sinnvoll zu verwenden, um Mitarbeiter vom privaten Surfen abzuhalten o.ä.
Kann mir also jemand erläutern, welche Funktionen unter die Kategorie "Jugendschutz" fallen und ob die beiden letztgenannten verfügbar sind oder nicht?

Mit Dank,
King Nothing
0

Anzeige



#2 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2007 - 12:02

Im Jugendschutz können Websiten blockiert werden, Programme gesperrt werden und es können Zeitlimits gesetzt werden. Desweiteren werden alle Aktivitäten protokolliert.
0

#3 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 11. April 2007 - 12:02

"Jugendschutzeinstellungen: Eltern (oder Firmen) können zukünftig festlegen, wann, wie lange und mit welchen Programmen ihre Kinder oder Angestellten den Computer oder das Internet benutzen dürfen."

Quelle : klick
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2007 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 11.04.2007, 13:02)

"Jugendschutzeinstellungen: Eltern (oder Firmen) können zukünftig festlegen, wann, wie lange und mit welchen Programmen ihre Kinder oder Angestellten den Computer oder das Internet benutzen dürfen."

Quelle : klick

Denn müsste das Feature meiner MEinung nach doch eigentlich in der Business enthalten sein.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2007 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 11.04.2007, 13:15)

Denn müsste das Feature meiner MEinung nach doch eigentlich in der Business enthalten sein.


Warum?

Die Admins in Firmennetzwerken haben doch alle Möglichkeiten um die User zu beschränken. Dazu brauchen die kein Jugendschutz.
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. April 2007 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 11.04.2007, 13:46)

Warum?

Die Admins in Firmennetzwerken haben doch alle Möglichkeiten um die User zu beschränken. Dazu brauchen die kein Jugendschutz.


Das mit der Anwendungswhitelist kenne ich so bisher noch nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   KingNothingUA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 12:52

Hm, sehr schade. Hätte Webseiten- und Programme-Blocken gut gebrauchen können...
Naja, falls es doch nen Business-User geben sollte, der das mit seinem Vista kann, melde er sich doch mal ;)
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten!!!
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2007 - 13:04

Wie sind denn die Mitarbeiter mit dem Ntzwerk bzw. Internet verbunden ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2007 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 11.04.2007, 13:51)

Das mit der Anwendungswhitelist kenne ich so bisher noch nicht.



ja, schon klar, man kann es auch übertreiben mit der Mitarbeiterüberwachung, natürlich sind Hunderte von MB's von JokeMails und Powerpoints im Umlauf und halten die Angestellten von konstruktiver Arbeit ab.

Aber in großen Firmen wird alles überwacht und die Kriterien für Abmahnungen sind schon sehr aufgeweicht.

In der letzten Firma in der ich tätig war, war alles verboten ausser dem Intranet und Spiegelonline.
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. April 2007 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 11.04.2007, 14:58)

ja, schon klar, man kann es auch übertreiben mit der Mitarbeiterüberwachung, natürlich sind Hunderte von MB's von JokeMails und Powerpoints im Umlauf und halten die Angestellten von konstruktiver Arbeit ab.


Das mit der Whitelist kenne ich wirklich nicht. Bin im technischen Support meiner Firma und hier sind so Flashspiele, die über die Shares verbreitet werden und gelegentlich mal nen Virus enthalten ein Problem. Mit der Whitelist kann man das abschalten. außer im JS hab ich das aber so noch nicht gesehen (also alles Blocken, bis auf...).
0

#11 Mitglied ist offline   granworld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 17:14

Falscher ansatz,
Freiheit für den Arbeiter = mehr Produktivität, da mitarbeiter sich wohlfühlt
0

#12 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 12. April 2007 - 08:06

Beitrag anzeigenZitat (granworld: 11.04.2007, 18:14)

Falscher ansatz,
Freiheit für den Arbeiter = mehr Produktivität, da mitarbeiter sich wohlfühlt


Aber nicht in Netzwerken, wo viele Vertrauliche personenbezogene Daten lagern. Da ist Dein Ansatz definitiv falsch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0