WinFuture-Forum.de: Dvd´s Ruckeln Bei Aero Mit Windvd 8 Und Media Player ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd´s Ruckeln Bei Aero Mit Windvd 8 Und Media Player ! mit PowerDVD 7 funktioniert jedoch alles bestens


#1 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2007 - 19:05

Hallo,

vielleicht hat jemand dasselbe Problem wie ich. Ich habe eine eher schwache Grafikkarte (Nvidia 5600go mit 64 MB RAM). Ich kann aber AERO in höchster Auflösung (1600x1200) nutzen.

Wenn ich aber DVD´s im Vollbildmodus schauen möchte, ruckeln diese mit WinDVD 8 und dem Media Player 11. Das könnte ich beheben indme ich AERO deaktiviere oder die Auflösung herunterschraube.

Wenn ich aber DVD´s mit Power DVD 7 anschaue funktioniert alles bestens, kein einziger Ruckler und CPU Auslastung ist auch ganz normal, möchte aber lieber Win DVD 8 oder den Media Player 11 nehmen wegen besserer Bildqualität.

Das gleiche Problem mit dem Ruckeln habe ich übrigens auch bei Webvideos (z.B. von Yahoo Music) wenn ich diese, auch wenn sie dann nicht besonders gut aussehen, im Vollbildmodus anschaue.

Die einzige Erklärung die ich habe ist dass es für meine Graka noch keinen vernünftigen Treiber gibt, da Nvidia ja momentan noch nicht die FX Karten in Vista unterstützt.

Hat evtl. jemand das gleiche Problem und konnte schon eine Lösung finden ?

Danke

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 10. April 2007 - 19:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. April 2007 - 09:55

Jepp, wie du schon sagst, es liegt an den noch nicht 100%ig ausgereiften Treibern. Da kann man nix machen, außer abwarten und Tee trinken ;)

ps. geht mir übrigens ähnlich, obwohl ich eine 5600 fx mit 256 mb vram hab!!
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2007 - 10:35

Hi,

danke für die Hilfe, dann geht es ja nicht nur mir so, Nvidia sollte wirklich mal demnächst einen vernünftigen Treiber herausbringen der auch die FX Karten unterstützt.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 11. April 2007 - 10:35

0

#4 Mitglied ist offline   pad90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 11. April 2007 - 10:45

Der Support für FX Karten wurde blöderweise von NVIDIA eingestellt. Es gibt nur noch XP-Treiber für diese Karten. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. April 2007 - 10:49

na toll! ich dachte immer, die wollen auch für "ältere" karten nochmal nen treiber rausbringen, wenn die das überhaupt auch mal für neuere auf die reihe kriegen!!! ;)

na ja, wenigstens gibt's ja nen treiber von microsoft, auch wenn der nicht unbedingt das gelbe vom ei ist. aber besser als nix ...
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2007 - 12:51

Hi,

der Support für FX Karten wurde nicht eingestellt ! Das ist ein Irrglaube oder wird von manchen Leuten in Foren fälschlicherweise gesagt.

Schaut mal auf die Nvidia Seite unter Technologien - Windows Vista, dort sind die FX Karten als Vista-kompatible Karten aufgeführt.

Ein Treiber für die FX Karten wird kommen, die Frage ist nur wann. In einer e-mail von Nvidia stand dass diese noch im Laufe dieses Jahres kommen sollen.

MFG
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2007 - 17:03

echt? klasse, da freu ich mich schon auf den termin, wann die denn mal kommen!! hoffe mal, es ist demnächst!! :veryangry:
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0