WinFuture-Forum.de: Dvd-rom Lw Funktioniert Nicht Mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dvd-rom Lw Funktioniert Nicht Mehr...


#1 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 10. April 2007 - 18:52

Hi,

also ich sollte heute bei einem bekannten mal gucken warum sein dvd lw nicht funzt, und hab folgendes festgestellt:
- das lw ist richtig angeschlossen, wird auch im system erkannt
- beim einlegen einer cd fängt er an zu "rattern" aber nicht weiter passiert
- wenn man beispielsweise den arbeitsplatz öffnet um zu gucken, ob er denn ne cd erkennt, dann stürzt der explorer ab

ich denke das es was mit dem dvd lw zu tun hat (entweder laser kaputt, oder was weiss ich). jedenfalls denke ich das sich das nur mit nem neuen dvd lw beheben lässt. aber ich will natürlich kein neues kaufen und dann geht es weiterhin nicht, das wäre blöd. ich weiss ich könnte es mit einem anderen lw versuchen, aber das ist aus logistischen gründen ungünstig. dann lieber auf gut glück ein neues lw kaufen.

ich wär sehr erfreut wenn jemand ne idee hat :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhorn

geschrieben 10. April 2007 - 19:26

Hi
Ich würde auch mal auf einen defekt tippen.
Hast du denn mehrere CD/DVD ausprobiert?
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2007 - 19:37

Meist geben die Laser ( brennen aus und werden schwächer ) den Geist auf oder die Linse ist stark verschmutzt. Man bemerkt es meist im Vorfeld daran das der Zugriff gerade bei Selbstgebrannten deutlich zunimmt oder kaum noch erkannt wird, wobei die gepressten meist noch normal laufen. Ich würde -> http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=137028 .
0

#4 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 10. April 2007 - 21:33

Wahrscheinlich ist es wirklich kaputt. Ich fands halt nur komisch weil das lw erst 1,5 Jahre alt ist. So schnell geben die laser eigentlich nicht den geist auf. :)
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2007 - 08:28

Dann trage es zum Händler, ist ja noch Garantie drauf. Mal sehen was der dazu sagt, und so selten ist es auch nicht. Hatte es mal in der selben Zeit bei einem teureren CD Player.
0

#6 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 11. April 2007 - 10:23

Alles klar! Dann nochmal vielen Dank!

Ich werd heute ein neues lw kaufen und dann werd ich es einbauen. Ob der dann noch sein altes lw umtauschen geht ist mir dann auch egal ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0