WinFuture-Forum.de: Cookies Freigeben Unter Win2k3 Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Cookies Freigeben Unter Win2k3 Server


#1 Mitglied ist offline   cloooned 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2004 - 10:29

Hi

ich hab bei mir n Win2k3 Server, welcher an einem ADSL Modem angeschlossen ist, installiert, der dann auch die Internetfreigabe über DHCP, DNS und Routing für die Clients gewährt. Nun habe ich aber das Problem, dass auf den Clients allgemein keine Cookies mehr angenommen werden. Dem war zuvor nicht so als nur das ADSL Modem angeschlossen war.
Wie kann ich der Situation Abhilfe schaffen?

MfG me
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 05. April 2004 - 09:38

Moin,

da hast du 3 möglichkeiten.

1. Usern zu Domain-Admin machen damit Sie die Cookie einstellungen selbst ändern können.

2. gruppen Richtlinien anpassen.

3. Auf deinem Server über SW die erhöhten Sicherheitsrichtlinien für den IE deinstallairen.

Aber bei mir konnten die User auch Cookies annehmen. Ohne das ich was gemacht habe, schau dir mal unter deinem IE und Datensicherheit die einstellungen an ( Wie bei XP ).

mfg

Cheech
0

#3 Mitglied ist offline   cloooned 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2004 - 20:04

komisch ist nur, dass es bei manchen, zwar eher selten doch geht. Doch das Problem habe nicht nur ich, auch alle andern Clients können generell keine Cookies annehmen, obwohl an den Einstellungen nichts verändert wurde...

MfG me
0

#4 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 06. April 2004 - 07:51

Moin,

mach doch erstmal das was ich oben beschrieben hab, irgendwo auf deinem Server haste eingestellt das keine Cookies angenommen werden dürfen.

Das kann an den Richtlinien für die Domain, Sicherheits Richtlinien für Domaincontroller oder gruppenrichtlinien sein.

Von alleine macht sowas ein OS nicht, nicht mal ein MS OS :)

Check erstmal alles durch was ich hier bzw. im ersten Thread beschrieben hab.


mfg

Cheech
0

#5 Mitglied ist offline   cloooned 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2004 - 12:16

hmmm das half alles nicht weiter, da sogar auf dem Server selbst die Cookies nicht gespeichert werden. Zwar hab ich im IE sehr niedrige Sicherheit eingestellt und dass Cookies angenommen werden, doch das nützt auch nichts. Und anscheindend hat das MS wohl wirklich selbst verbockt, denn ich hab an solchen Einstellungen nie was geändert. Ich weiss nicht ob das NAT da was einschränkt...

MfG me
0

#6 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 06. April 2004 - 13:12

Moin,

wenn du Nat hast haste eventuell diese komische firewall falsch eingestellt. Geh mal in der Serverwaltung auf Ras- Server und schau dort mal nach Firewall, da läuft iregnd so nen Mistding mist, wenn Du die falsch eingestellt hast geht da nichts, oder schmeiss den gleich runter und mach einfach I-net freigabe hab ich auch gemacht und läuft stressfrei.


mfg

Cheech
0

#7 Mitglied ist offline   cloooned 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2004 - 18:58

also den Firewall will ich eigentlich nicht deaktivieren, der Server lief mal 2 Wochen ungeschützt, oder nur sehr mangeld geschützt und ich hatte da tonnenweise Viren eingefangen. Inwiefern darf ich da den Firewall einschränken, damit doch noch eine gewisse Sicherheit vorhanden ist?
0

#8 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 07. April 2004 - 08:05

Wie gesagt ich mach keine Naten, eventuell hat sich damit schon nen anderer beschäftig, ausserdem schüzt dich einen Firewall nicht gegen Viren, sondern nur vor Trojanern.


Les dir eventuell mal die WIndows Hilkfe durch die ist schon wesentlich besser. >Kannst auch mal nen Problem behandlung durch Führen eventuell kommst du damit weiter.


mfg

Cheech
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0