WinFuture-Forum.de: Schlauer Internetwurm Bietet Sich Als Firewall-update Feil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Schlauer Internetwurm Bietet Sich Als Firewall-update Feil


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 15:40

Schlauer Internetwurm bietet sich als Firewall-Update feil

Künstliche Intelligenz oder nur plumpe Scripte, der Warazov-Wurm (auch als Stration bekannt) macht wieder von sich reden. Mit Email-Spam.

"Lieber Kunde", schreibt der von Sicherheitsforschern als Warazov-Wurm identifizierte "Customer support center robot" in gebrochenem, robotigem Englisch derzeit an zahllose Emailadressaten. Und weiter erklärt er, von eben jenem Account des Empfängers seien "abnormale Aktivitäten" und eine Flut von Emails ausgegangen. Weswegen man den Account des geschätzten Adressaten sperren müsse, es sei denn, diese wäre so freundlich, die angehängte ".exe"-Datei (spätestens hier sollten im Innenohr des Lesers Alarmglocken schrillen) zur Ausführung eines Firewall-Moduls auf seinem Rechner zu installieren.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0