WinFuture-Forum.de: S-ata Platte Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

S-ata Platte Wird Nicht Erkannt nach Neuinstallation von XP


#1 Mitglied ist offline   marse77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schlema.de
  • Interessen:Fotografie, Webdesign, Desktopmodding....

geschrieben 09. April 2007 - 19:55

Hi!

Ich hab ein Problem! Ich hab heute mein windows neuaufgesetzt, allerdings wird meine 200GB Maxtor Platte nicht im Arbeitsplatz angezeigt, im Gerätemanager und bei der Windowsinstallation wird/wurde sie allerdings angezeigt...
Ausserdem hab ich auch im tray das Symbol zur sicheren Entfernung von hardware und da wird sie auch angezeigt, nur halt nicht im Arbeitsplatz!
Das gleiche Tritt bei der Datenträgerverwaltung auf! Dort wird sie zwar angezeigt, allerdings kann ich nichts daran ändern... in einem anderen forum wurde mir gesagt, dass die Platte wahrscheinlich nicht in das system integriert ist, wenn ich einen rechtsklick drauf machen kann ich nur die partition löschen, aber ihr keinen laufwerksbuchstaben zuordnen...

woran könnte das liegen?

PS: danke im voraus für die hilfe, anbei ein screen von der datenträgerverwaltung....

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: hdd.JPG

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 10. April 2007 - 00:01

Also ist quasi diese Option bei dir nicht gegeben?:

Eingefügtes Bild

Hmmm, dafür hab ich jetzt auch keinen direkten Lösungsvorschlag. Aber probiere mal die Festplatte aus dem Geräte-Manager zu löschen, anschließend den Rechner neustarten. Hat schon bei vielen Problemen Wunder bewirkt. :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2007 - 10:07

mal ne dumme frage, weil manchmal is ja komisch: sofern keine wichtigen daten drauf sind, lösch doch mal die partition darauf und erstell dir ne neue..vielleicht is die einfach nur defekt..
0

#4 Mitglied ist offline   marse77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schlema.de
  • Interessen:Fotografie, Webdesign, Desktopmodding....

geschrieben 10. April 2007 - 10:22

@2Black: ja genau diese funktion fehlt... mit dem entfernen hats auch nicht geklappt...

Ich hab gestern mal ein programm ausprobiert (Paragon Festplattenmanager), dort konnte ich den Laufwerksbuchstaben zuordnen, danach wird die platte auch im auch im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann darauf zu greifen, allerdings fehlen einige daten (u.a. mein backup von einigen sehr wichtigen dingen), deswegen will ich noch nicht formatieren, da ich hoffe dass es doch noch irgendwie möglich ist die daten zu retten...

Gibts irgend ein kostenloses recovery Programm, mit dem ich evtl. die vermissten daten wieder herstellen kann?
Eingefügtes Bild
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2007 - 11:20

Ein Linux-Livesystem mit NTFS-Treiber würde sich anbieten, oder wenn du nicht so erfahren bist, was das angeht, dann würden sich O&O UnErase, bzw. O&O BlueCon anbieten. Oder du nimmst Erd Commander von Sysinternals.

Die drei genannten Alternativen sind einfach zu bedienen, kosten allerdings.

Ein Linux-Livesystem hätte den Kostenvorteil, ist allerdings etwas schwerer zu handhaben, und die Datensicherheit ist etwas geringer, als bei den kommerziellen Produkten. Ich will allerdings den Teufel jetzt nicht an die Wand malen :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   marse77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schlema.de
  • Interessen:Fotografie, Webdesign, Desktopmodding....

geschrieben 10. April 2007 - 12:24

hmmm also von linux hab ich leider null ahnung...

hab vorhin mal PC Inspector File recovery probiert, allerdings hab ich da nichts mit gefunden... na mal sehn, ich nehm nachher die platte mit zu nem kumpel und probier sie bei ihm aus...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0