WinFuture-Forum.de: Dvd-rom öffnet Selbstständig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvd-rom öffnet Selbstständig


#1 Mitglied ist offline   dietmarr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. April 2007 - 18:46

HAllo

Ich hoffe,dass mir hier jemand weiterhelfen kann .

Ich habe bei mir die MCE2005-Version installiert .

Als Hardware einen Asus-Bundit mit einem NEC-DVD-Brenner . Alles Standard halt.

Nun habe ich ein Problem . Bei jedem Systemstart fährt das Laufwerk selbstständig auf . Ein Virus etc kann es eigentlich nicht sein , da mein Nachbar sich das gleiche System gebaut hat und bei ihm ist exakt das gleiche Problem . Viellleicht sollte ich nor erwähnen,dass ich die CD-Bremse installiert habe . Das kann aber eigentlich nichts damit zu tun haben .

Kennt jemand das Problem oder hatte jemand das Problem und wenn ja , wie wurde der Fehler behoben .

Ich hoffe auf Hilfe .


MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 09. April 2007 - 18:47

Du musst Systemstart näher definieren. Wenn das Windows XP (?) logo kommt, oder wenn er z.b. noch "beim bios" is!?!

mfg

max
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   dietmarr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 18:51

Hallo

Na das ging ja schnell . Nein , es öffnet erst wenn der Desktop komplett geladen wurde . So ca. 5-10 Sekunden später
0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 10. April 2007 - 00:13

Deaktivere doch mal nach und nach ein Programm nach dem anderen in msconfig (Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Registerkarte "Systemstart") die beim Computerstart geladen werden, um zu sehen welches Programm verantwortlich dafür sein könnte... Vll. verursacht eines dieser Programme dieses merkwürdige Phänomen. :blush:
0

#5 Mitglied ist offline   crash1601 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 10. April 2007 - 09:50

Hallo,

ich habe das Problem auch mit einem alten 8-Fach CD-Brenner von Phillips. Dieser geht auch einfach so auf, nachdem Windows geladen ist. Aber das ist auch nicht bei jedem System. Wenn ich ihn z.b. an meinen Rechner anschließe funktioniert alles. Sobald ich den Brenner an meinen Server anschließe geht das Teil ständig auf (Windows 2000 Server, oder Windows 2000 Professional).

Stört mich nicht weiter, weil ich diesen sowieso nicht mehr nutze.

Ist zwar keine Problemlösung, aber ein Hinweis darauf das es anscheind öfters vorkommt und es evtl. Hardwarebedingt ist.

Gruß Crash

PS: Vielleicht hilft ein Firmwareupdate vom Laufwerk.
"Never change a running system"

Acer 5740G
CPU: Intel Core i5 430M
Graka: ATI Mobility Radeon HD 5470
RAM: 4 Gbyte
HDD: 320Gbyte SATA
OS: Windows 7 Professional x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0