WinFuture-Forum.de: [cinema4d]selektieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[cinema4d]selektieren Wie ging das noch mal


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. April 2007 - 16:46

Hoi Leuts!

ähm... *hust* grad mal wieder Cinema4D installiert und wollte nen bischel Modelieren dort (RL9) und dachte mir so: Zum warmwerden mal ne Felge laut tut modelieren.

Aber - hols der Teufel - ich bekomme es nicht mehr gebacken mit der Freihand bzw Live Selektion einzelne Polygone auszuwählen... ums verrecken nicht :) ;) :)

Was ich schon gemacht hab ist das umwandeln des Körperes in ein Polygonobjekt. Aber wie gesagt die Selektierung der Polygone will einfach nicht hinhauen. ich beiß hier schon fast vor Frust in die Tischkannte.

Daher:

HÜÜÜÜÜLLLLLLFFFFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄEEEEEEEE!!!!

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sibbl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Wohnort:localhost

geschrieben 09. April 2007 - 17:11

wähl mal links im Menü die Polygon-Auswahl (1) und dann das Auswahl-Werkzeug (2)
siehe mein Bild im Anhang (hab "leider" Cinema 4D 10... Ansicht müsste bei dir aber ähnlich sein)

Dieser Beitrag wurde von sibbl bearbeitet: 09. April 2007 - 17:11

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. April 2007 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (sibbl: 09.04.2007, 18:11)

wähl mal links im Menü die Polygon-Auswahl (1) und dann das Auswahl-Werkzeug (2)



Passt firma dankt :)

aber sagemal: kannst du mir mal vertellen was der wirkliche Unterschied zwischen der R9 und R10 ist?

ist die wirklich so derbe besser?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0