WinFuture-Forum.de: Hp 640c Drucker Wird Nicht Erkannt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Hp 640c Drucker Wird Nicht Erkannt...


#1 Mitglied ist offline   Darky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 01:43

Hallo....
hatte dieses Problem schon unter "Programme, Treiber & Mehr" gepostet.
Leider keine Antwort bekommen. Also versuch ich´s nochmal so...


Leider funktioniert mein Drucker nicht unter Vista.
Es ist ein HP 640c
So wie ich es verstanden habe benötigt Vista keinen Treiber da die schon vorinstalliert sind?
Sorry werd nicht so ganz schlau draus.

Wenn ich eine I-Net Seite drucken möchte kommt folgendes Fenster:

Eingefügtes Bild

Was ist genau dieses Microsoft XPS Document Writer ?
...und warum ist dort nicht mein Drucker aufgelistet ?

Ich hab mich eigentlich nach den Vorgaben von HP gerichtet -----> HP Homepage



1. Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist.

2. Schließen Sie das USB-Kabel an den Drucker und den Computer an.

3. Möglicherweise wird ein Fenster mit der Beschreibung Ihre Geräte sind betriebsbereit auf dem
Bildschirm angezeigt.
Wenn das Fenster angezeigt wird und sich nicht automatisch schließt, schließen Sie es.

4. Drucken Sie eine Testseite, um zu überprüfen, ob der Drucker ordnungsgemäß funktioniert.



Punkt 1 & 2 ok....doch zu Punkt 3 & 4 kam es erst gar nicht.

Wenn ich dann auf Datei drucken gehe, öffnet sich ein neues Fenster:

Eingefügtes Bild

Was mache ich nur falsch?


Manuell hinzufügen vielleicht? Aber was von den angezeigten Optionen nehme ich?

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Darky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 02:57

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 12. April 2007 - 14:42

Ein Bild vom Gerätemanger wär ganz nett.
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 12. April 2007 - 17:19

ach ja, das kenne ich, mein hp drucker wurde auch nicht angezeigt, nicht mal als unbekanntes gerät oder so, aber man muss den treiber einfach manuell installieren, dann klappts.

du musst den port auswählen, an dem dein drucker angeschlossen ist, ich denke mal, dass wird bei deinem modell LPT (und dann wahrscheinlich 1, aber da musst du mal an der rückseite deines gehäuses schauen. notfalls probieren :veryangry:) sein. wenn's aber wirklich usb ist, wie in deinem text ganz oben beschrieben, dann musst du vista halt beibringen, dass es ein usb-port ist. in diesem fall denke ich aber mal, dass die installation von alleine ablaufen sollte.

wenn du also den port ausgewählt hast, suchst du in der liste aller verfügbaren treiber hp und dann dein druckermodell. das sollte vista auf alle fälle kennen. dann einfach nur noch auf "weiter", und schon müsste der drucker funktionieren. er druckt dir dann eine test-seite aus, dann siehst du ja, obs klappt

der xps-writer ist übrigens ein datei-drucker, d.h. er erstellt eine xps-datei von deinem dokument. xps ist sowas wie pdf, bloß dass xps von microsoft entwickelt wurde, sozusagen als konkurrenz-format.

so, probier mal aus, wenn's nicht klappt, dann sag mal, was du evtl. für fehlermeldungen oder so gekriegt hast.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. April 2007 - 09:48

Wenns USB ist, guck mal hier: http://www.paules-pc...pic,611270.html
0

#6 Mitglied ist offline   Darky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 12:51

Erstmal danke an euch für die Tips...


@karstenschilder:
Geräte Manager: Eingefügtes Bild

Den Text in Paules PC Forum hab ich auch gelesen, ich komme leider nicht vorwärts.

@dblay: Hab auf jedenfall USB dran den Vista nicht erkennt.
Habs auch schon mit Treibersoftware aktualisieren versucht....negativ!!!

Dieser Beitrag wurde von Darky bearbeitet: 13. April 2007 - 12:51

0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. April 2007 - 13:12

Wundert mich, dass ausgerechnet die USB Druckerunterstützung ein "!" hat. Scheint aber ein Treiberproblem zu sein.

Wobei, hast Du einen externen HUB oder ist der direkt an den PC angeschlossen?
0

#8 Mitglied ist offline   Darky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 13:14

Direkt am PC.
0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. April 2007 - 13:25

Da kann ich dann auch nicht helfen. Der Treiber für die USB Druckerunterstützung ist eigentlich einheitlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0