WinFuture-Forum.de: Ultrastar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ultrastar


#1 Mitglied ist offline   moose 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2004 - 18:32

Hallo in die Runde,

hab gerade eine IBM/Hitachi 18,3 GB IC35L018UWD210 Ultrastar eingebaut.
Die läuft normal, bloß in regelmäßigen Abständen macht sie ein Geräusch ( 1x die Minute, mal 2x), schwer zu beschreiben - klingt nicht "kränklich", eher wie ein heller durchgehender Signalton ca. 3 - 5 sek. lang anhaltend (oder irgendwas dreht sich langsam in Position, dabei klackt es am Anfang einige Male).
Was will mir diese Platte sagen? Die ist erkannt worden, partitioniert und formatiert. Die Daten sind drauf und der Zugriff funktioniert ganz normal.
Ich habe sie terminiert, benutze ein LVD/SE-Kabel und die Platte hängt am letzten Anschluß vor der zusätzlichen Kabelterminierung. Doppelt gemoppelt? Autospin ist auf enable.
Was ist eigentlich Autospin?

Hoffentlich ist jemand von Euch ein SCSI-Freak!

Im Voraus heissen Dunk.

Moose
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2004 - 18:37

also klacken iss immer ein zeichen dafür das die platte den geist aufgibt, war bei mir auch so! wäre ich vorsichtig und würde die daten schon ma sichern!
0

#3 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 02. April 2004 - 18:47

War bei meiner vorigen 30GB WD so und meine eine 6GB Maxtor klackt schon wieder.
Die WD konnte ich bei ebay noch verkaufen für ein paar Euro. Ich hoffe ich werde meiner 6er auch noch los an irgendeinen dummen ebay-Käufer :P
Am besten du verkauft deine Platte auch schnellst möglich an einen doofen bei ebay, bevor du die Platte wirklich entosrgen kannst.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. April 2004 - 18:57

das merkwürdige geräusch ist das kalibrierungsgeräusch.
je nach baureihe und verlustleistung gibt die festplatte die geräusche von sich.

onkel google kennt auch viele antworten! <_<
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0