WinFuture-Forum.de: Ein Standrechner, Ein Notebook, Eine Externe Festplatte Und Viele Game - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ein Standrechner, Ein Notebook, Eine Externe Festplatte Und Viele Game


#1 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2007 - 18:18

Hi Winfuture-Community,

zur Zeit installiere ich mein Fujitsu Siemens K7610 und dann mein Medion Rechner (http://www.sysprofile.de/id28116) neu. Da ich auch eine externe Festplatte besitze und mein Notebook und meine Festplatte immer mit ins Internat (Ausbildung) nehme und dort meine Spiele drauf habe. Die Spiele kann ich aber immernur von einen Rechner installieren und muss diese auf dem anderen Rechner noch extra woanders hin installieren.

Da mir dies aber langsam zuviel wird und teilweise auch immer sehr lange dauert bis ich mit dem installieren fertig bin, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist andere Wege zu gehen.

Darunter stelle ich mir vor eine Möglichkeit zufinden, dass wenn ich zu Hause bin meine Spiele von der externen Festplatte über den Medion Rechner zuspielen und wenn ich im Internat (Ausbildung) bin, meine Spiele über das Notebook und der selben externen Festplatte spielen zukönnen.

Vielleicht kennt Ihr auch meine Problematik aus euren Erfahrungen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Bei Nachfragen, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2007 - 18:21

das problem an der sache werden die reg-einträge sein, diese werden jeweils nur auf dem rechner angelegt, auf dem das spiel ursprünglich installiert wird

du könntest theoretisch beide maschinen neu aufsetzen, unter der einen alle spiele installieren und dann die registry exportieren und auf der andern importieren...

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2007 - 18:22

Das funktioniert nicht, da nicht nur Daten auf die Festplatte, sondern auch in Windows selbst vorgenommen werden müssen (Registry angepasst, persönliche Ordner erstellt werden etc.).

#4 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2007 - 22:02

Installier doch einfach jedes Spiel zweimal. Sowohl vom Notebook aus, als auch vom PC auf die externe Platte. Dann wird das Spiel zwar überschrieben, aber die relevanten Registry-Einträge sind auf beiden Rechnern vorhanden.

Allerdings wird die Geschwindigkeit der Spiele durch die USB-Platte möglicherweise etwas reduziert! :)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0