WinFuture-Forum.de: Neues, Kostenloses Virenschutzprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues, Kostenloses Virenschutzprogramm


#1 Mitglied ist offline   Mike Mail 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. April 2007 - 10:56

Hat schon wer Erfahrung damit gemacht? Was ist von dem Teil zu halten?

http://www.pctools.c...free-antivirus/

Wünsche Euch allen dicke Eier! :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. April 2007 - 11:02

das ist mal inetrressant ... jetzt nachdem für antivir alles eingestellt wurde :)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 11:14

ob der was taugt? :)
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 08. April 2007 - 11:20

das prog kann nix taugen ...

ich halte ja nix von Computer Bild aber in jeder jubel Ausgabe ist da Kaspersky drin mit einer Lizenz für 1 jahr. 2€ für einen guten Virenschutz sind nicht zuviel. Alternativ AVG oder activevirusshield (AOL + Kaspersky) klick? da haste was wesentlich besseres.

Zitat

jetzt nachdem für antivir alles eingestellt wurde


hm wusst ich gar nicht, haben wohl zuviel die free vrsion verwendet :) seit dem Updates probs verwende ich AVG :)
0

#5 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 08.04.2007, 11:02)

... jetzt nachdem für antivir alles eingestellt wurde :)

? Was wurde da bei Antivir eingestellt?
0

#6 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. April 2007 - 11:57

anscheinend doch nichts ... ist jetzt wieder weg nur bei der win 98 version steht das noch ... aber da stand auch bei beiden xp und win 98 das ab 1.april eingestellt wird ... <<klick>>
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#7 Mitglied ist offline   Max133333 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Planet Erde
  • Interessen:Notebooks, Windows XP

geschrieben 08. April 2007 - 12:04

Ich glaub auch das das nichts taugt, aber im Google Pack is eins von Symantec ( Norton Anti Virus), ich habs selber und bin sehr zufrieden damit. Der Nachtil is halt das des nur ein halbes Jahr gültig ist, aber danach kannst dus ja neu aufspielen.

M@x
0

#8 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. April 2007 - 20:19

so habs mal am testen ... gegen antivir eingetauscht mal sehn obs hilft :) ... bis jetzt läufts eigentlich ganz gut ... systemstart ist nicht länger und sys wird auch nich ausgebremst ...

ok hab bissl getestet ... das progie is ganz gut ... hat auch nen virus gefunden den antivir nicht entdeckt hat :) ... trotz das ich da extra drüber geschickt habe ... weil ich schon gedacht habe das da einer ist ...

aber ansonsten isses ziemlich resourcenlastend ... im gegensatz zu av ... hab leider auch nur das zu vergleichen wobei ich mich errinnern kann das kaspersky noch schlimmer war ...


so mittlerweile ausgetestet ... habs runter gehaun und av wieder drauf ... extremer resourcenfresser ... beim scannen wie beim normalen lauf ... hat teilweise system extrem verlangsamt so das kein arbeiten mehr möglich war

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 09. April 2007 - 11:54

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#9 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2007 - 17:18

Ich verabscheue dieses Programm, da es zweimal meine Internetverbindung lahm gelegt hat. Und diese konnte nicht repariert werden. Nach dem Update der Signaturen konnte zwar noch eine Verbindung hergestellt werden, jedoch konnte kein Programm aufs Internet zugreifen. Erst beim zweiten Mal ist mir aufgefallen, dass es an diesem Programm liegen muss. So eine Sauerei. Hätte ich kein Backup gemacht, wäre ich aufgeschmissen. Habe mich sogar von einem Fachmann beraten lassen, hat jedoch nicht geholfen. Da mein Backup schon älter war, hatte ich 'ne Menge Arbeit und bin deswegen sehr sauer. So etwas darf einfach nicht passieren. Aber was soll's, gibt Schlimmeres. Aber mir tun die leid, die kein Backup hatten...
Naja, ich kann nur jeden davon abraten dieses Programm zu nutzen.

******
Nochmal, um das Ereignis genauer darzustellen: Ich hab' es installiert und dann ein Update durchgeführt. Darauf wurde man aufgefordert neuzustarten, was ich tat. Dann wählte ich mich ganz normal ins Internet ein, sodass da auch stand "Verbindung hergestellt". Jedoch trügt der Schein, da in Wirklichkeit kein Programm mehr auf's Internet zugreifen kann. Auch das Erstellen einer neuen Verbindung brachte nichts. Fachmann wusste auch nicht weiter. Naja jedoch wusste ich noch nicht genau woran das Problem lag und installierte dieses Programm (nach dem Einspielen eines Backups) erneut. Wieder Update, dann Neustart und das gleiche Problem, sodass ich jetzt genau weiß, dass es an diesem Programm liegt.

Gruß
Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 10. April 2007 - 11:08

0

#10 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 11. April 2007 - 21:12

ja das hatte ich auch ! aber erst als ich eingestellt hatte das es http und ftp prüfen soll ... als ichs dann wieder ausgestellt habe gings wieder ;)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#11 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 11.04.2007, 21:12)

ja das hatte ich auch ! aber erst als ich eingestellt hatte das es http und ftp prüfen soll ... als ichs dann wieder ausgestellt habe gings wieder ;)

Ich hab' es ja deinstalliert, aber danach ging es immer noch nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 11. April 2007 - 21:35

wahrscheinlich wurden die einstellungen nicht dabei zurückgenommen ... kann schon mal vorkommen ;)
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#13 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 21:43

Aber ich hatte auch den OnGuard nicht angeschaltet, somit waren HTTP- und FTP-Scan ausgeschaltet...
0

#14 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. April 2007 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 09.04.2007, 18:18)

Ich verabscheue dieses Programm, da es zweimal meine Internetverbindung lahm gelegt hat. Und diese konnte nicht repariert werden. Nach dem Update der Signaturen konnte zwar noch eine Verbindung hergestellt werden, jedoch konnte kein Programm aufs Internet zugreifen.....
Gruß
Sandokan


Falls du von kaspersky AV redest, könnte es an der eingebauten "Mini-Firewall" gelegen haben. Die kann man wenn ich mich recht entsinne, abschalten. Dann sollts auch mit der I-netverbindung fuktionieren.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#15 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2007 - 23:28

Zitat

Falls du von kaspersky AV redest, könnte es an der eingebauten "Mini-Firewall" gelegen haben. Die kann man wenn ich mich recht entsinne, abschalten. Dann sollts auch mit der I-netverbindung fuktionieren.

Wie kommst du darauf, dass ich von Kaspersky rede? Ich rede von dem AV-Programm, um das es in diesem Thread geht....
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0