WinFuture-Forum.de: Windows Xp Oder Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Xp Oder Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   Canterra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 09:29

Ich bin beim Betriebssystem wechsel immer recht vorsichtig und wollte mir daher erstmal wichtige Tipps und Informationen von erfahrenen Benutzern besorgen.

Zu erst ein technischer Einblick in mein System.
Asus F3Jc
Intel Core 2 Duo mit 1,66 Ghz
1024MB DDR2 Speicher
Nvidia Geforce 7300 Go
Realtek HD Audio

Treiber sind für Vista alle vorhanden, immerhin liegt hier auch eine Vista Treiber CD, die bei dem Home Premium dabei lag. Die Home Premium ist eine Update Version die ich von Moduslink erhalten habe.

Als erstes habe ich 2 Version von Windows Vista zur Verfügung, die Business & die Home Premium wie oben schon gesagt.

Ich selber spiele ab und zu auf dem Notebook, eher alte Spiele da ich mit den neuen nicht mehr soviel anfangen kann, Spiele sind ca. 1-2 Jahre alt.
Denn Rest, eigentlich der größre Teil, bin ich arbeitstechnisch am Laptop.

Jetzt meine Fragen.

Welche Versionen von den beiden ist die richtige? Oder sollte ich es in betracht ziehen, die Windows Vista Ultimate zu kaufen?
Stimmt es das die Akkulaufzeit sich minimiert?
Ich habe in einem Forum gelesen das es bei den Go-Treibern eine Option gibt in der ich den Strom der Anzeige reduzieren kann um die Akkulaufzeit zu verbessern. Was hat es damit auf sich? Ist das eine gute Einstellung oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

Ich danke allen im Voraus für Ihre Antworten.

Viele Grüße
Patrick

Dieser Beitrag wurde von Canterra bearbeitet: 08. April 2007 - 09:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Master_Jazz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Duisburg

geschrieben 08. April 2007 - 10:47

Was Spiele angeht habe ich sehr positive Erfahrungen mit Vista gemacht, bei mir liefen bisher alle Spiele die schon auf XP liefen. Es gibt natürlich auch Titel die nicht laufen, aber da muss man im Einzelfall schauen. Dann ist die Frage was du Arbeitstechnisch mit dem Computer machst, normale Textverarbeitung und Tabellenkalkulation? - Das ist kein Problem. Aber bei spezielleren Sachen kanns schon Probleme geben.
Bei der Frage welche der beiden Versionen ist eigentlich entscheident was du brauchst. Da es sich um ein Notebook handelt, wenn ich das richtig verstanden habe, ist dir das Windows Media Center wohl nicht allzu wichtig. Das würde für die Business sprechen. Die hat andere spezielle Funktionen wie die Festplattenverschlüsselung, was auf einem Notebook vielleicht schon interessanter wäre - für den Fall eines Diebstahls. Die Ultimate lohnt sich auf keinen Fall, es sei denn natürlich du willst das Mediacenter UND Festplattenverschlüsselung.
Was die Energiesparfunktion der GPU angeht, kann ich leider nichts dazu sagen, da ich selber Vista nur auf meinem PC verwende, und dort kann ich nichtmal sagen ob unter Vista überhaupt die Energiesparfunktion meines C2D funktioniert. :) Das eine Programm sagt ja (1800 Mhz), das andere nein (2400 Mhz), ich hab eigentlich keine Ahnung auf welchem Takt unter Vista meine CPU läuft wenn ich keine Spiele spiele. :)
Ich kann mir aber schon durchaus vorstellen das Vista auf einem Notebook die Akkuleistung etwas mehr in Anspruch nimmt, durch den gesteigerten Ressourcenbedarf im Bereich Ram, CPU und mit aktiviertem Aero auch GPU.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0