WinFuture-Forum.de: Andere Zeitsynchronisierungsserver? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Andere Zeitsynchronisierungsserver? Kann ich meine Zeit von andern Servern abrufen?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2007 - 08:58

Hallo!

Meine Mainboard Batterie ist leer, doch bis ich eine neue kaufe möchte ich trotzdem die aktuelle zeit haben. Um sie nicht immer von hand einstellen zu müssen wenn ich mein PC einschalte, wollte ich wissen ob es irgendwelche tools oder so gibt die mir die zeit nach jedem einshalten aktualisiern. Weil die synchronisierung von time.windwos.com geht irgendwie auch net bei mir wenn ich des "Jetz aktualisiern" klcike.

Kann mir da jemand helfen ob es so ein Tool gibt?


gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2007 - 09:18

Also hab jetzt einen Zeitserver aus Deutschland eingefügt, dort klappt die Synchronisierung zumindest mal gut :)

Aber nur müsste ich dann nach jedem Start auf Synchronisieren klicken. Kann man das nicht einstellen das er das nach jedem einschlten automatisch macht?
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 12. April 2007 - 22:41

hi,

also, ... wegen 4 euro würde ich mir den stress nicht antun ...

eine gute zeitserveradresse ist "ptbtime1.ptb.de", die gute alte atomuhr ...

und mal eben auf uhrzeit synchronisieren klicken, kann auch nicht so der akt sein ...

cu
peter
0

#4 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2007 - 09:51

http://www.wenzlaff.de/twatomtime.html
das tool synconisiert die Zeit.
kannst angeben mit welchem server er verbinden und ob es beim autostart passieren soll...

MfG
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0