WinFuture-Forum.de: "programme Nicht Gefunden" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"programme Nicht Gefunden" Nach Virenscan startet kein Programm meh


#1 Mitglied ist offline   kenshi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Darmstadt

geschrieben 02. April 2004 - 08:34

Ich habe folgendes Problem:

Gestern abend hab ich McAfee mein PC nach Viren scannen lassen. Der hatte lauter Ordner im Windows Verzeichnis die in etwa so aussahen: C:\.{MozillaFirefox.exe}
als Viren identifiziert (insgesamt ca 85 Dateien). Dann habe ich gedacht wird schon nicht falsch sein was er sagt und hab ihn die "Viren" entfernen lassen. Nach einem Neustart konnte ich keine Programme aufrufen, nichtmal System oder ähnliches. ;)


Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? ;)

Mit freundlichen Grüßen kenshi ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gh0st2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 24. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2004 - 09:08

Hi!

Wenn du XP hast Systemwiederherstellung. Ansonsten hilft da glaub ich nur Neuinstallation.

Cya
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. April 2004 - 12:22

du solltest auf alle Fälle dein System neu installieren, eigentlich immer die erste Aktion nach einem Virenbefall...;)

Denn selbst wenn du es wieder zum Laufen bekommen würdest, weißt du nicht inwiefern noch Reste vom Virus vorhanden sind. Weißt du überhaupt, woher er kam...?
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2004 - 12:29

Vielleicht hattes du den Virus Sircam oder sowas ähnliches?

Er leitet exe-Dateien zu sich um. Wenn er gelöscht ist gehen die EXE-Dateien dann nicht mehr. Da hilft nur eins: Regedit.exe in Regedit.com umbenennen. Wenn das funzt, kannst du das in der Registry wieder umstellen. Ansonsten musst du weiterexperimentieren.

Vielleicht hattest du aber auch nen anderen Virus, das Problem oben iss bei nem Freund mal aufgetreten.

Aber wenn auf der Platte nix wichtiges ist, ist das sinnvollste wirklich eine Neuinstallation nach vollständigem Formatieren aller Partitionen, dann iss der Virus wenigstens wirklich weg.

TO
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0