WinFuture-Forum.de: Lautstärke Funktioniert Nicht In Vista Business - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lautstärke Funktioniert Nicht In Vista Business


#1 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 08. April 2007 - 06:35

Hallo zusammen,

wäre nett, wenn jemand dazu eine Lösung hätte ...

Mein Vista läuft super.

Aber.

Die Lautstärke läßt sich nicht regeln. Egal wie ich den Regler einstelle (in der Taskleiste oder am Microsoft Curve Keyboard 2000), die Lautstärke bleibt gleich.

Lediglich an den Lautsprechern selbst (hama sonic 400), ist es möglich, lauter oder leiser zu regeln.

Hmmm.

LG

Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 09:09

Hallo

Erzähl doch mal ein wenig über deine Hardware.

Welche Soundkarte?
Neuster Treiber des Herstellers drauf?
On Board Sound?

meteorman
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 08. April 2007 - 11:35

hi meteorman,

ich habe vista frisch installiert und habe auf externe treiber verzichtet, da vista alle treiber von sich installiert hat ... und das finde ich eigentlich gut, ich mags nicht zusätzlich etwas zu installieren, wenns nicht nötig ist ...

es ist ein asrock upgrade 600-board, lan und sound on board ...

der klinkenstecker steckt auch da, wo er hingehört ...

alle regler lassen sich wunderbar verstellen, der gerätemanager zeigt keine zicken an, alles ok ...

bin sehr zufrieden, ... wie gesagt, das einzige, das ärgerlich ist, ist diese lautstärkeregelung, die sich nicht regeln lassen will ...

gruß peter
0

#4 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 08. April 2007 - 12:14

hi meteorman,

habe gerade die erfahrung mit vista gemacht, dass nicht alles was vista an bord, hat auch ausreicht ...

dein hinweis mit dem treiber war richtig, es funktioniert jetzt ...

jetzt ist vista vollkommen ok und nicht so schlimm, wie in den medien beschrieben ...

danke noch mal

peter
0

#5 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2007 - 12:33

Schön das es geht.

Aber man sollte immer die neusten Treiber der Hersteller nutzen, oder das was Vista über das Update anbietet.

Die Treiber in Vista sind in der Regel veraltert und sogar teilweise noch Beta.

meteorman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0