WinFuture-Forum.de: Gehäuselüfter Via Pc Aussschalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gehäuselüfter Via Pc Aussschalten?


#1 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 07. April 2007 - 22:09

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, den Gehäuselüfter (häng am Mainboard (ASUS Commando)) unter Windows (Visat32) aus- und einzuschalten?

Danke
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 07. April 2007 - 22:25

Hallo,

Also wenn es im System sein soll würde ich es mal mit SpeedFan probieren.
hier zu finden:
http://www.zdnet.de/.../de0DVX-wc.html
Ich persönlich würde es aber anders machen, ich würde im BIOS eine Zieltemperatur einstellen, die die CPU haben darf bevor die/der Lüfter startet. SpeedFan macht das selbst ohne BIOS.


Greetz,
gr4y

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#3 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 07. April 2007 - 23:02

mh..habe im Bio die Zieltemp für den Lüfter auf 51°c ..trotzdem läuft er stänfig mit 700 Umdrehungen..kann man den nicht ganz ausschalten?
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#4 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2007 - 09:00

So wenn dein Lüfter mit 700RPM dreht, frag ich mich was dass Problem ist? Meiner dreht mit 1200RPM und ich kann ihn nicht hören.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0