WinFuture-Forum.de: Bluescreen Wegen Acedrv08.sys - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen Wegen Acedrv08.sys


#1 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2007 - 13:25

Servus,

in letzter Zeit verabschiedet sich mein PC recht häufig mit einem Bluescreen. Dem zu entnehmen ist, dass das irgendein Problem mit der Datei "acedrv08.sys" besteht. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Bluescreen zu fotografieren, war bis jetzt immer zu langsam.
Falls jemand eine Idee hat was ich mit dieser Datei soll, bzw. ob man die gefahrlos löschen kann, bitte helft mir, danke schonmal.
Betriebssystem ist übrigens Vista Ultimate.

edit: So, ich habe jetzt immerhin herausgefunden, dass es sich um einen Kopierschutz handelt, jedoch nicht wofür.

Dieser Beitrag wurde von OlGu bearbeitet: 07. April 2007 - 13:32
Änderungsgrund: Nutze bitte dafür demnächst die Editier-Funktion

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 07. April 2007 - 14:33

Jup, das ist Richtig. Das ist der Treiber des Kopierschutzes ProtectDisc. Du kannst die Datei zwar löschen, aber beim nächsten Start eines ProtectDisc geschützten Games oder Anwendung wird diese Datei dann wieder installiert.

Du solltest prüfen, ob es für diese ProtectDisc geschützten Games/Anwendungen ein Update auf der Herstellerseite gibt. Der ProtectDisc-Treiber scheint mit Vista nicht so recht klar zu kommen. ;)

Ich hab auch ein Tool rumliegen, welches ProtectDisc geschützte Anwendungen/Spiele auf deiner Festplatte sichtbar machen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Max Power 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2007 - 14:45

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe die Datei jetzt einfach mal in einen anderen Ordner verschoben.
Der Hersteller dieses "Kopierschutzes" hat auch schon Post von mir bekommen, unverschämt sowas.

Edit: könntest du mir bitte den Namen diese Programms nennen? Dann kann ich ja mal schauen welche Anwendung dahintersteckt. Danke schonmal.

Dieser Beitrag wurde von Max Power bearbeitet: 07. April 2007 - 14:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0