WinFuture-Forum.de: Asus P5b Und Sata Treiber Für Sata Platte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Asus P5b Und Sata Treiber Für Sata Platte


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. April 2007 - 11:57

Hi,

Habe mir jetzt neue SATA II Platte gekauft und sie wird im Bios erkannt.
Im Arbeitsplatz nicht und unter ''Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung usw. auch nicht.

Habe auch meine alte Platte angeschlossen, da ich Windows XP per Ghost auf die neue kopieren möchte.

Die alte Platte habe ich damals über einen SATA Raid Treiber vom alten Mainboard installiert (habe seit einiger Zeit neues MB). Aufjedenfall geht die alte ja noch.

Wisst ihr welchen SATA Raid Treiber ich für den Asus P5B brauche (für Diskette), damit ich die neue HDD unter dem Windows Setup installieren und formatieren kann ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 07. April 2007 - 12:10

wenn du ein neues Mainbord hast wird es wohl nichts werden mit dem Ghost Image.Zu viele neue Komponenten .Am besten du installierst Windows neu.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2007 - 12:15

Ja, aber Windows XP hat keine Probleme gemacht.
Ich habe XP jetzt schon seit fast 1 Jahr auf meiner alten Sata Platte. Während dieser Zeit habe ich neues Mainboard, Ram, Grafikkarte, Netztei besorgt.

Alles ohne Probleme.

Das Problem ist jetzt nur. Ich weiss nicht welcher Sata Treiber (für Diskette) ich holen soll, um meine neue Sata HDD zu installieren+formatieren (unter Windows-Setup).
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 07. April 2007 - 12:23

was ist denn deine alte Platte für eine IDE oder Sata ?
Versuch mal mit MaxBlast von Maxtor deine Platte einzurichten.Das geht auch für andere Festplatten Hersteller.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2007 - 13:04

Naja, hab im Handbuch geguckt udn jetzt bin ich schlauer und weiss welchen Treiber.
Aufjedenfall muss ich mir den aktuellen Raid Treiber bei Asus ziehen, aber die Mirror bei Asus sind ja alle sowas von lahm und manche gehen überhaupt nicht. Wenn überhaupt mal eine Datei fertig ist, dann ist sie fehlerhaft.

Seitdem Asus diese beschissene neue Seite hat...

Jemand eine Ahnung wo ich den Treiber ziehen kann:
JMicron JMB36X RAID Controller Driver v1.17.04.00 beta for Windows 2000/XP/2003 & 64bit XP/2003.

Bei jmicron auch nichts.

Wie mich sowas ankotzt.

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 07. April 2007 - 13:06

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0