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Azureus Udp Problem


#1 Mitglied ist offline   Simon Bauer 

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geschrieben 06. April 2007 - 16:15

Hallo Leute!

Im Anhang seht ihr eine Fehlermeldung der neuesten Azureus Version, die ich immer zu Anfang einer Session in Vista erhalte (so nach 5 Minuten). Also die Windows-Firewall ist aus, mein Hardwarerouter mit Firewall hat die selben Einstellungen wie als noch XP bei mir ohne entsprechende Meldung lief (also portdurchleitung).
Woran könnte das noch liegen? Habe ich in der Logik was übersehen?

Lg simonAngehängtes Bild: azureus_fehler.jpg
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#2 Mitglied ist offline   Scary674 

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geschrieben 06. April 2007 - 18:24

also wenns azureus v 3 is runter damit denn damit hab ich das problem auch. nimm azureus 204 oder was da die letzte aktuelle war die lief einwandfrei ohne diese meldung
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#3 Mitglied ist offline   Simon Bauer 

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geschrieben 06. April 2007 - 18:59

ich habe version 2.5.0.4
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#4 Mitglied ist offline   Simon Bauer 

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geschrieben 09. April 2007 - 09:56

weiß keiner rat?
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#5 Mitglied ist offline   Scary674 

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geschrieben 09. April 2007 - 11:32

also mit der version gings bei mir einwandfrei.
nutzt du eine fritz box als router? wenn ja schau mal nach ob du auch die upnp option freigeschaltet hast weil die braucht azureus!
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#6 Mitglied ist offline   Simon Bauer 

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geschrieben 16. April 2007 - 10:30

upnp ist sowohl im router als auch im programm deaktiviert, so hats bei XP immer sehr gut fnktioniert.
also die einstellungen sind IDENTisch mit der XP-installation, dennoch tritt der oben genannte fehler auf.
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#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

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geschrieben 16. April 2007 - 10:47

Zitat

nutzt du eine fritz box als router? wenn ja schau mal nach ob du auch die upnp option freigeschaltet hast weil die braucht azureus!


Quatsch! ;) Azureus braucht mitnichten ein aktiviertes UPnP, es sei denn man ist zu faul die Ports Selbst Freizugeben.

Aber zur Lösung. Überprüfe ob Azureus tatsächlich die Ports benutzt die du Freigeschaltet hast. Meines Wissens nach vergibt Azureus den Port bei jeder Intallation neu (wie uTorrent auch) deshalb kann es sein das man nach einem Neuaufsetzten des Rechners den Port neu Freischalten muss, weil ein anderer Port verwendet wird. Wichtig ist, das bei der Portfreigabe die Protokolle TCP UND UDP erlaubt sein müssen.

Alternativ kannst du im Router und in Azureus tatsächlich einfach UPnP aktivieren. Die Portfreischaltung erfolgt damit dnn automatisch. Bzw der Client darf, wie von UPnP gewollt, den Port bei bedarf selber freischalten.

Dennoch sei zu bedenken, das UPnP als Sicherheitslücke genutzt werden kann...weshalb ich den Weg übers manuelle Konfigurieren vorziehen würde.

mfg ThreeM
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#8 Mitglied ist offline   selectormrseven 

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geschrieben 19. April 2007 - 14:26

die meldung bekomm ich auch ständig aber mein downstream ändert sich deswegen nicht. ich ignoriers einfach. sinn machen tuts auch nicht, weil alle relevanten ports offen sind bzw. im router geforwarded sind.
mach dir wegen der meldung keinen kopf.
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#9 Mitglied ist offline   Computerfan 

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geschrieben 15. September 2007 - 17:26

Der Fehler erscheint bei mir auch, habe ihn bisher ignoriert aber da nach Update auf Version 3.0....
ungerelmäßig Vista mit Bluescreen, abstürzt habe ich mir eine alte Version von Azureus heruntergeladen
2.3.0.6, die lasse ich unter XP-Kompatibilität ohne Probleme laufen. Hatte ich bereits auf der Beta II von
Vista und damals nur gute Erfahrungen gemacht.
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